Zum Hauptinhalt springen

Paco

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | kastriert | gechipt | Vermittelt !

Was hat er nur erlebt??

NEU: Paco zu Weinachten im Glück- vermittelt:-)

Paco, Mischlingsrüde ( vielleicht war in den Vorfahren mal ein Stafford mitbeteiligt?), grau-braun, geb. 18.04.2007. Paco ist nun schon zum zweiten Mal bei uns im Tierheim:-(, abgegeben als DSH-Collie Mix. Zuerst war er nur ein " Kinderspielzeug" und dann die Lust am "Spielzeug" verloren ging, gings ab ins Tierheim- hoffentlich gabs keinen Nachfolger:-(.Denn er war sehr ängstlich und kannte es überhaupt nicht mit Artgenossen zu spielen. Bei uns kam er dann mit anderen Hunden zusammen und es klappte auch relativ schnell und er genoss das ausgelassene Spiel. Dann wurde er an eine Familie mit größeren Kindern vermittelt mit der Bitte das er einem Hundetrainer vorgestellt werden sollte und es mit der Erziehung alles klappt. Aber im Nachhinein stellte sich heraus das er - keinem - Hundetrainer vorgestellt worde und sich wohl schnell zum Rüpel an der Leine entwickelte. Und vermutlich aus der Unerfahrenheit wurde er dann von anderen Hunden ferngehalten und vieles anderes mehr. Die Rechnung muss nun Paco zahlen und der ist nicht Schuld daran das er keine Erfahrungen mit Artgenossen sammeln konnte. Und wie man dann garnicht mehr mit ihm klar kam, wurde er erstmal an einen Bekannten der Familie weitergereicht, aber auch der hatte nicht die nötige Hundeerfahrung und wie es dann immer so ist- da gibts ja dann das Tierheim- dafür sind die ja da:-((. Viele andere Probleme sind dann auch noch dazugekommen, er mag wohl keine Menschen ob groß oder klein die Kapuzen tragen, legt sich immer auf die Lauer wenn er schon in der Ferne einen Hund, Katze, Kinderwagen oder auch Vögel sieht. Und wenn er bei Menschen merkt das jemand Angst hat gibt er sich dementsprechend. Für Paco kommen jetzt nur noch wirkliche Hundekenner in Frage und auch diese müssen dringend mit einem Hundetrainer an den Problemen arbeiten, Baustellen sind leider genug vorhanden. Eine Vermittlung macht das nicht gerade einfach, aber es gibt auch für Paco den "richtigen" Menschen, wir müssen nur lange genug suchen. In eine Familie mit Kindern wird er auf Grund seiner traurigen Vorgeschichte auf keinen Fall vermittelt. Und er sollte auch als Einzelhund in der neuen Familie leben.Im Haus ist er ein wirklich lieber Hund, eher wie eine Katze, verschmust und liebevoll, seine Problem kommen aber draußen zu Tage und daran muss dringend gearbeitet werden.