Zum Hauptinhalt springen

Pika

| Hündin | Größe bis 40 cm | geimpft | gechipt | kastriert | Sorgenkind | Vermittelt !

Unscheinbarer Sonnenschein.........

NEU: Pika im Glück, vermittelt mit Curtis

Pika,Spitz Mix Hündin, geb. 2001 in Kroatien. Pika stand eines Tages einfach vor den Toren des Tierasyls in Kroatien. Aber zu der Zeit war es mal wieder übervoll und Pika konnte nicht aufgenommen werden. So wurde sie über Wochen vor den Tor gefüttert und man legte ihr eine Decke zum schlafen hin. Vermutlich wäre jeder andere Hund weitergezogen, nur Pika nicht. Sie war so glücklich über jede Ansprache, jede Streicheleinheit und es brach den Tierschützern vor Ort fast das Herz sie nicht mit hinein nehmen zu können. Dann kam der glückliche Tag für Pika, sie durfte ins Tierasyl. Alle freuten sich über diese unauffällige Hündin, treu, anhänglich, mütterlich um die Welpen bemüht, Streit schichten bei den Großen usw. Nur leider hatte sie wie so viele andere nie eine Chance auf Vermittlung. Sie ist halt keine Schönheit, aber sie hat ein tolles Wesen und wir hoffen nun in Deutschland auf ein super tolles Zuhause für Pika.  Im Kroatischen Tierasyl ist dann schon einige Zeit gewesen und hatte nun das Glück unter den Auserwählten zu sein die nach Deutschland geholt wurden. Pika ist viel... zu dick, das liegt sicherlich auch daran das man natürlich in Kroatien nicht immer artgerecht füttern kann. Dort gibt es viel Schlachtabfälle und wenig Hundefutter. Wir haben Sie gleich auf Diät gesetzt und gehen täglich mit ihr spazieren was hoffentlich bald zu Gewichtsverlust führen wird. Pika ist den Umgang mit anderen Hunden gewohnt, scheint sehr ruhig zu sein, bleibt wohl auch mal allein zuhause, ist sehr lieb und dankbar den Menschen gegenüber. Wir gibt ihr eine neue Bleibe? Gesucht wird ein Zuhause wo die Kinder aber wenigsten 10 Jahre alt sein sollten. Geben Sie Pika eine neue Chance, sie wird bestimmt eine treue, dankbare Begleitung und freut sich schon ihr neues Zuhause gründlich zu erkunden. Bei uns im Tierheim hat sie von der ersten Stunde alle Herzen erobert, wo ist das Menschenherz was für Pika schlägt? Pika sucht Menschen wo sie zur Ruhe kommen kann, denn was sie bis jetzt alles durchmachen musste, können wir nur erahnen. Bei uns im Tierheim ist sie schon "angekommen" und 100 % zufrieden, aber wir wollen sie natürlich weitervermitteln. Und deshalb werden Menschen gesucht, die sich nicht daran stören das sie gern wieder nach jedem Spaziergang ins Tierheim zurückkehrt und wenn sie nicht gleich Blickkontakt mit den "potenziellen" neuem Besitzern sucht, heißt das nicht das sie keine neue Bindung will. Denn auch unseren Mitarbeitern hat sie ihr Herz geschenkt und wir sind sehr glücklich darüber und wissen das Pika ihr Herz auch noch ein weiteres Mal gerne für neue Menschen öffnet. Wo sind diese Menschen für die es sich lohnt unsere Pika "freizugeben"?