Zum Hauptinhalt springen

Pipa - von privat zu privat -

| Sorgenkind | Hündin | geimpft | gechipt | Von Privat zu Privat | Größe bis 30 cm | Vermittelt !

Schwer verletzt in Kroatien gefunden:-(

Braucht ganz dringend ein Zuhause:-(

NEU: Hat es endlich gefunden:-)

 

Pipa, Mischlingshündin, schwarz-braun, ca. 40cm groß, ca.1-3 Jahre jung. Die kleine Pipa wurde schwer verletzt im Karton vor dem Tierasyl abgestellt und von den dortigen Tierschützern bei eisiger Kälte gefunden:-(. Sie hatte schwere Kopfverletzungen, offene Wunden am Körper, gebrochene linke Vorderpfote und auch ein Hinterbein war völlig zerquetscht. Wie sie gefunden wurde war kaum noch Lebensenergie in ihrem kleinen Körper. Sie wurde umgehend in die Vet.-Klinik gefahren und musste wegen der schweren Verletzungen auch über 4 Wochen dort bleiben. Aber sie war eine vorbildliche Patientin, sie hat wohl gespürt das sie in Sicherheit war und man ihr nur helfen wollte. Wegen ihrer schweren Kopfverletzung konnte Pipa am Anfang ihre Augen nicht schließen und die Ohren nicht bewegen:-(. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung, es wird jeden Tag besser und auch die Ärzte sagen sie ist auf einem guten Weg. Die kleine Pipa ist so menschenfreundlich, auch nach all dem Leid vertraut sie den Menschen noch, dankbar leckt sie an den Händen von Arzten und Pflegern. Das Hinterbeinchen musste Gott sei Dank nun doch nicht amputiert werden und sie kann trotz der schlimmen Verletzung jetzt wieder ganz gut damit laufen. Nun wartet di e kleine, tapfere Hündin auf ihre Menschen. Sie wird all ihee Liebe für ein schönes, liebevolles Zuhause bei netten Menschen geben. Zur Zeit ist Pipa noch in Kroatien, aber Interessenten können hier schon mal in Deutschland Kontak aufnehmen und wenn sich dann die "richtigen" gefunden haben, wird Pipa so schnell wie möglich nach Deutschland geholt um ihr Glück geniesen zu können. Bei Interesse an der tapferen Pipa nehmen sie bitte Kontakt auf über: gabriele.fuge(at)aktiv-fuer-hunde-in-not.de

NEU: 27.02.2013 Pipa diese kleine Zwergenhündin ghat nun über 8 Wochen Aufendhalt in einer Tierklinik in Kroatien hinter sich und kam nun wieder zurück ins Asyl. Hier ist auf Grund der vielen Hunde aber leider nicht die Zeit da um sich intensiv um die Kleine zu kümmern. Die Veterinäre in Kroatien haben sich sehr um die kleine Patientin gekümmert und ihr viele von ihr ersehnte streicheleinheiten gegeben, was sie jetzt schmerzlich vermisst. Im Asyl wird versucht ihr trotzdem das Leben so schön wie möglich zu machen, aber es fehlt an Zeit für Zuwendung. Und jetzt haben die Tierschützer Angst das die Kleine sich aufgibt und dann war alles umsonst, deshalb ist es super dringend das Pipa so schnell wie möglich eine eigene Familie bekommt. Sie ist wirklich eine kleine, liebe, anhängliche Hündin. Sollte es nötig sein das Pipa noch eine Prothese kriegen muss, würden die Kosten vom Verein Aktiv f. Hunde hier in Deutschland dann noch übernommen, falls das der neue Besitzer nicht stemmen kann., denn daran darf eine glückliche Endstelle für Pipa nicht scheitern.