Zum Hauptinhalt springen

Red - Privatvermittlung -

| Rüde | mag keine Katzen | geimpft | gechipt | Von Privat zu Privat | Vermittelt !

Lebt zur Zeit noch im Tierasyl in Kroatien

NEU: Hat genau die "richtigen" Menschen gefunden:-)

Red, Rüde, Mix, braun-weiß-schwarz, geb. 2004. Red ist als Junghund ins Asyl gekommen, seine Menschen wollten ihn in der Tötung abgeben weil er ihnen zu freundlich und zu klein geblieben ist. Red sollte ein großer Hund werden mit Wachfunktion und beides ist er nicht. So landete er im Tierasyl Spas in Kroatien. Red hatte es von Anfang an nicht leicht im Asyl. Viele Hunde mochten ihn nicht und seine Ohren sehen dementsprechend zerfleddert aus. Red selber war mit anderen Hunden immer verträglich aber natürlich liebt er die Mädels mehr als die Jungs. Red ist anhänglich, liebt es gestreichelt zu werden und muss von der neuen Welt (außerhalb der schützenden Mauern) noch viel lernen. Deshalb werden geduldige, ruhige Menschen gesucht. Red ist sehr intelligent und vielleicht am Anfang etwas schüchtern, denn er hat ja nun leider seine meiste Zeit im Asyl verbracht, aber die Tierschützer sind von Reds Intelligenz und Offenheit überzeugt. Seine Liebe zu den Menschen wird Berge versetzen, sagen die Tierschützer, denn Red ist auch einer der Lieblinge im Asyl. Red ist einfach prima sagen sie aber er fängt langsam an unter den vielen Hunden zu leiden. Stress und Unruhe fangen an, an ihm zu nagen und machen ihn traurig.

Kinder ab 14 Jahre wären kein Problem, Hunde o.k- lieber Mädels als Jungs, Katzen lieber nicht im neuen Zuhause.