Zum Hauptinhalt springen

Reed

| Vermittelt ! | Rüde | Größe bis 40 cm | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind

Notfall aus Kroatien...

NEU: Hat heute neues Frauchen gefunden:-)

 

Reed, vermutlich ein Basset Mix, braun, geb. 2008. Reed ist im kroatischen Tierasyl von der Hundemeute angegriffen worden und hat am Rücken eine Bissverletzung davon getragen. Durch den Angriff war er dann in höchster Gefahr und die Tierschützer in Kroatien hatten Angst das er den nächsten Angriff nicht überlebt, also kam eine SMS mit der "vorsichtigen" Frage ob wir den verletzten Hund aufnehmen könnten- und natürlich versuchen wir immer zu helfen, also kam Reed zu uns. Er ist ein total freundlicher Hund, trotz der Beisserei hat er keine Probleme mit seinen Artgenossen. Zu demn Menschen ist er immer freundlich, mag zwar zur Zeit seine Halskrause ( zum Schutz der Wunde) nicht, läßt sich das anlegen aber lieb gefallen. Er scheint ein  richtiger Clown zu sein, hat Sonne im Herzen:-). Reed könnte sicher in eine Familie mit Kinder ab 8 Jahren umziehen. Ein "kleines" Problem gibt aber doch - er ist zu dick....- aber daran arbeiten wir schon mit kleinen Portionen und viel Bewegung, das ist auf jeden Fall in den Griff zu bekommen:-). In Kroatien ist es leider nicht möglich mit den Hunden spazieren zu gehen, es sind einfach zuviele- Reed geniest seine Spaziergänge sehr:-).