Zum Hauptinhalt springen

Rico

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Hin und Her geschoben.....

NEU: Rico im Glück:-), hat ein liebevolles artgerechtes Zuhause gefunden.

Rico,Collie, Rüde, dreifarbig, geb. 2005. Erst lebte er bei einer Familie, die hatte dann plötzlich keine Zeit mehr für ihn. Dann kam er zu einer jungen Frau mit Kind und blieb gerade mal 2,5 Monate dort, weil sich dann herausstellte das ihnen die Wohnung mit Hund zu klein war. Nun sitzt Rico bei uns im Tierheim und versteht die Menschen nicht mehr, wir auch nicht:-(.  Wir sind Menschen und wissen warum die Menschen so sind, aber wie erklären wir es Rico??? Er ist ein ängstlicher Rüde, aber total lieb, verschmust und anhänglich. Er ist nett zu anderen Hunden und freut sich über alle Artgenossen. Nach Eingewöhnung kann er lt. Vorbesitzerin schon mal 2-3 Stunden alleine bleiben. Kinder ab 8 Jahre wären o.k bei der Vermittlung. Er ist sehr mager man kann schon sagen er ist unterernährt und wir geben uns alle Mühe im jetzt erstmal einige Kilos auf die Rippen zu füttern. Er wird jetzt entfloht, entwurmt und geimpft und bekommt einen Chip als Kennzeichnung und dann wartet er nur noch auf "seine" neuen Menschen für die er sicherlich sein bestes geben wird. Wenn er jetzt vermittelt wird, muss es für immer sein, sonst zerbricht er dem erneuten Kummer.