Zum Hauptinhalt springen

Rico

| Rüde | Größe bis 50 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt

kam zusammen mit Lilli zu uns...

NEU: Hat "seine" Menschen gefunden:-)

Rico, Border Collie Mix, schwarz-weiß, geb. ca. 2012. Rico ist der Rüde der zusammen mit Lilli in unser Tierheim kam, beide wurden nicht artgerecht gehalten und wurden den Besitzern deshalb weggenommen. Rico ist ein recht unsicherer Hund, der erstmal viele Ängste hat, vermutlich hat er außer dem Wintergarten noch nicht so viel gesehen. Er ist zärtlich zu seinen Betreuern wenn er sie erstmal kennengelernt hat, aber skeptisch bei neuen unbekannten Menschen. Rico ist auch ein Hund für aktive Menschen, ruhiger Haushalt bevorzugt gesucht und ein Besuch einer Hundeschule wäre sicher hilfreich für Rico und seine neuen Halter. Er ist so clever, er möchte lernen, arbeiten, schmusen und ein Teil der Familie sein. Leider kennt er noch nicht viel, aber er möchte alles kennenlernen, nur es erfordert auch Geduld von heut auf morgen kann er nicht alles aufholen was ihm bisher verwehrt wurde. Schon die Rassemischung sagt uns das ist ein Arbeitstier, der braucht was um die "Pfote":-)). Nur 2-3 mal um den Block, das reicht nicht, Kopfarbeit ist für ihn wichtig. Also wo sind die "richtigen" Hundemenschen mit dem nötigen Sachverstand und der Portion Geduld die benötigt wird. Wir sind uns alle sicher bei den richtigen Menschen können sich die Qualitäten von Rico richtig entfalten und er wird der Traumhund, geben Sie ihm seine Chance. Nur Kinder kennt er wohl auch nicht, deshalb suchen wir auch für ihn ein Paar ohne Kinder oder größere Kinder ab 12 Jahren.