Zum Hauptinhalt springen

Ringo

| Rüde | Von Privat zu Privat

Er war nur der Wachhund....

Ringo ist ein ca. 8 jähriger Schäferhundrüde, der bisher nur im Zwinger leben durfte. Zurzeit ist er noch in seiner Heimat Kroatien. Seine Aufgabe in den letzten 8 Jahren bestand darin, ein Autohaus aus einem sehr kleinen Zwinger aus zu bewachen. Ringos Besitzer kümmerte sich nie richtig um ihn und gab ihm nur alle paar Tage was zu essen. Nun hat der Besitzer sein Autohaus verkauft und Ringo zurückgelassen. Eine Verkäuferin kümmert sich um ihn. Sie hat ihn impfen und chipen lassen und füttert ihn nun regelmäßig mit hochwertigem Futter. Laut dieser Dame hat Ringo einen leichten Hautausschlag auf dem Rücken. Er wird dagegen behandelt, man weiß aber nicht ob es an den Witterungsverhältnissen oder an der schlechten Ernährung in der Vergangenheit liegt. Natürlich sah der Besitzer nie die Notwendigkeit, Ringo kastrieren zu lassen. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden hat die Verkäuferin selber getestet und uns berichtet, dass er nach anfänglicher Zurückhaltung sehr schön mit einem anderen HUnd gespielt hat. Er hat einen sehr zierlichen Körperbau und nie in seinem Leben Liebe erfahren. Ich hoffe so sehr, dass wir auf diesem Weg eine wunderbare Familie für ihn finden. Beinnahe hätte ich vergessen zu erwähnen, das in seinem Zwinger eine Holzhütte ohne Decke steht und er nur einen alten Reifen zum spielen besitzt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Marion Lucchesi unter 06431-57274