Zum Hauptinhalt springen

Roger

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Selbstbewusster Welpe:-)

NEU: Hat "seinen" Traumplatz gefunden:-)

Roger, Hütehund Mix, männlich, geb. ca. 4/10. Roger hatte leider in der ersten Familie Pech. Er sollte dort mit einem Kleinkind leben, was aber garnicht klappte. Und nachdem das Kind die erste Schmarre auf der Nase hatte, musste er weg, egal nur weg. Er ist ein wirklich selbstbewusster kleiner Welpe, hier sollte im neuen Zuhause schon ein wenig Hundeerfahrung vorhanden sein, sonst merfkt er schnell, wem er auf dem "Kopf" rum tanzen kann. Und gerade jetzt ist die richtige Zeit den Grundstein der Erziehung für Roger zu setzen. Seine geschätzte Endgröße liegt um die 50 cm( ohne Gewähr):-). Er könnte auch als Zweithund in eine neue Familie umziehen. Kinder sollten wenigstens 10 Jahre alt sein, dann können sie Roger auf den Hundeplatz begleiten und zusammen mit ihm lernen. Er bleibt noch nicht alleine, aber er wird es bei richtiger Anleitung sicherlich schnell lernen, aber einen Welpen läßt man auch noch nicht alleine. Nur mit dem Üben sollte man natürlich sofort beginnen. Bei regelmäßigen Gassirunden wird er sicherlich schnell stubenrein. Hier im Tierheim hat er sich den großen Amor ( Malinois Rüden) als Kampfkollegen ausgesucht:-). Die beiden verstehen sich super und sind schon nach nur 2 Tagen ein super Team:-).