Zum Hauptinhalt springen

Rounie

| Von Privat zu Privat | Sorgenkind | katzenfreundlich | Größe bis 40 cm | Rüde | Vermittelt !

sucht dringend neues Zuhause.....

NEU: Hat wohl jetzt auch ein endgültiges Zuhause gefunden

Rounie, Terriermischling, ca. 10 Jahre jung.

Liebe Tierfreunde, ich habe leider einen ca. 10 Jahre alten Mischlingsrüden abzugeben. Ich bin selbst nur die Pflegeperson gewesen doch leider möchte der Besitzer den lieben Rounie nicht mehr zu sich nehmen, deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als ihn in liebevolle Hände zu vermitteln. Als Terriermischling ist er super fit und braucht einiges an Auslauf. Er ist ein treuer und anhänglicher Hund, vielleicht nicht zuletzt deshalb, weil sein Besitzer ihn ohne Wiederkehr verlassen hat, die wird auch zu meinem kleinen Problem, denn sonst würde ich ihn gerne behalten. Aber leider schafft der Pelz es nicht allein zu sein, er bellt und weint dann. Als Zweithund oder für jemanden der ihn überall mit hinnehmen kann ist er der ideale Partner. Mit Artgenossen versteht er sich soweit, manchmal gibt es Rangeleien mit anderen Rüden, aber ich denk das gehört zum normalen Sozialverhalten, darum wäre eine Hündin als Zweithund von Vorteil, dann bellt er auch aus meiner Erfahrung heraus nicht, da der ehemalige Besitzer noch einen kastrierten Rüden hat. Auch mit Katzen versteht er sich, wobei das natürlich von Sympathie abhängig ist. Er hört super auf: "Sitz";"leg dich hin":"Platz", weis ihn zu seinem Korb;"Steh"bzw."Halt" zudem hält er an sichtbaren Straßenübergängen an und wartet dort geduldig. Einen ausgeprägten Jagdtrieb hat er nicht, nur im "Rudel" kann es vorkommen das er das mal mit macht. Mit Kleinkindern ist es durch seine stürmische Art schwer, auch das"betatschen"mag er nicht ganz so gerne, darum wäre es ratsam wenn es Kinder sind die vorsichtig und liebevoll mit dem Hund umgehen, es sollten schön etwas ältere Kinder sein. Spielen tut er nur mit großer Animation, Kauknochen oder anderen Leckerchen sind dafür günstig, ansonsten schnüffelt und erkundet er gern alles allein. Er hat ein Stockmaß von ca. 40 cm und wiegt ungefähr 17 Kilo. Bitte liebe Tierfreunde lasst Euch nicht vom Alter abschrecken, er ist wirklich noch super fit! Ich bin gern bereit, sofern es mir durch meine Ausbildung möglich ist, den Hund in Pflege zu nehmen, ebenso stehe ich immer gern für Fragen zur Verfügung.

eMail Adresse für Kontakt: schwarzdenkerin(at)web.de

Tel: 0551/2504521