Zum Hauptinhalt springen

Rudi

| Rüde | Größe bis 40 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

War in großer Not in Kroatien...

Kleiner Sonnenschein:-)

NEU: (01.07.14) Hat schnell liebe Menschen gefunden:-)

 

Rudi, Terrier Mix, Rüde, schwarz, geb.ca. Sommer 2012, ca. 40-45 cm groß. Hier erstmal vorab die Einschätzung unserer kroatischen Tierschützer:

Rudi der junge Schnauzer Mix Rüde liebt die Menschen, ist sehr verspielt, stets neugierig auf neue Erfahrungen:-) und ein guter "Schüler". Rudi wurde bereits in jungen Alter im Asyl in Kroatien aufgenommen und hat nicht viel von der Welt kennenlernen können. Noch hat er den Stand eines Welpen, der noch wenig kennt und wenig weiß. Aber Rudi ist schlau und "will" lernen, das zeigt er den Betreuern jeden Tag. In Kroatien war er in großer Gefahr, denn er hat ein zurückhaltendes Naturell und ist nicht zum Chef geboren. Von den anderen Hunden läßt der liebe Kerl sich alles gefallen und bring sich dadurch in Gefahr. Diese zurükhaltenden Hunde werden nur zu schnell "Mobbingopfer" und manchmal kommen dann auch die Tierschützer zu spät und können einen Übergriff nicht mehr verhindern:-(. Rudi ist dadurch ein Notfall und seine kroatischen Betreuer sorgten sich sehr um ihn. Es ist zu erwarten das Rudi in Deutschland erstmal etwas "fremdelt", aber mit Geduld kann man das gut abfangen. NEU: Rudi hat sich schon super eingelebt, genießt seine täglichen Spaziergänge ( die er in Kroatien nicht hatte- weil das bei über 300 Hunden nicht möglich ist). Er geht gern auch in der Gruppe mit anderen Hunden mit und liebt die Menschen:-).