Zum Hauptinhalt springen

Rufus

| Rüde | Größe über 60 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Pechvogel:-(

NEU: Hat endlich "sein" neues Zuhause gefunden:-)

Rufus, Rüde, schwarz-braun , Airdale-DSH Mix, ca. 2 Jahre alt. Ein Pechvogel:-(. Es sah so gut aus wie er zum ersten Mal im Tierheim war und der jetzige Exbesitzer ihn adoptierte. Es war ein erfahrener Mann, kannte sich mit Hundeausbildung aus, war Rentner und hatte daher viel Zeit für diesen ungestümen Hund. Nun 1,5 Jahre später ist Rufus wieder da, weil der Vorbesitzer mittlerweile körperlich nicht mehr in der Lage ist solch einen großen kräftigen Hund zu führen und ihm die nötige Bewegung zu verschaffen. Wirklich Pech für Rufus, wir hatten ein so gutes Gefühl das er sein endgültiges Zuhause gefunden hat. Nun jammern nützt nichts, wir suchen jetzt im zweiten Anlauf neue, nette, erfahrene und Hundesportbegeisterte neue Besitzer für ihn. Die Grundkommandos hat er schon gelernt, klappen auch ganz gut ohne Ablenkung, ist aber ein Hund in Sicht, stellt Rufus seine Ohren auf Durchzug. Da ist also noch Handlungsbedarf, aber er ist ein wirklich, netter großer Bär geblieben. Es versteht sich von selbst, das die neuen Besitzer nicht zu kleine Menschen sein sollten, damit sie diesem Hund auch kräftemäßig nicht unterlegen sind. Ein Besuch einer Hundeschule oder Training bei einen Hundetrainer ist sicherlich von Nöten, aber mit der richtigen Anleitung wird die "restliche" Erziehung sicherlich ein Kinderspiel. Kinder in der neuen Familie sollten aber schon wenigstens 10 Jahre alt sein, sonst werden sie einfach überrannt, Rufus ist immer noch etwas tollpatschig:-). Haus mit Grundstück wäre schon schön für unser Riesenbaby:-)