Zum Hauptinhalt springen

Shira

| Hündin | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Quirlige Junghündin sucht....

NEU:(29.5.13) Hat ihr neues Frauchen gefunden:-)

Shira, Border Collie-Schäfer Mix, weiblich, schwarz, geb. 10/2012. Vermutlich ein Fall von unüberlegter Anschaffung:-(. Shira ist doch erst 5 Monate und davon auch noch nicht so lange bei der vorherigen Haltern. Shira ist eine aktive, freundliche Hündin, einige Grundkommando kennt sie schon, ist aber eher ein ängstlicher Typ. Sie scheint Angst vor der Hand zu haben, wenn sie im Freilauf ist, sieht man ihr an das sie gerne kommen würde, aber zögert. Da sie aber total versessen auf Leckerlies ist, sollte sie dadurch schnell lernen das es was gutes ist zu Frauchen/Herrchen zu kommen. Zur Zeit ist Shira etwas dünn, wir füttern sie langsam an, so 2-3 Kilo dürfte sie noch mehr haben. Shira ist ja noch so jung und daher total verspielt, freut sich über Artgenossen. Ganz stubenrein ist sie noch nicht, aber sie ist clever und bei richtiger Anleitung wird das Problem sicherlich schnell zu lösen sein. Shira muss noch lernen allein zuhause zu bleiben, deshalb suchen wir jetzt neue Leute für sie, die in den ersten Monaten nach dem Einzug von Shira in ihrem Zuhause viel Zeit mit ihr verbringen können. Und natürlich auch sehr sportlich interessierte Menschen, die mit Shira vielleicht einen Hundesport ausüben möchten oder, oder..... es ist sicherlich vieles denkbar:-). Nur viel Beschäftigung ist angesagt, kein Hund nur für Kuschelstunden und 2-3 mal täglich um den Block- sie braucht mehr Beschäftigung. Sie ist leider eine sehr ängstliche Hündin, hat vor vielem Angst und braucht wirklich einfühlsame Menschen, die ihr endlich den Platz geben der ihr zusteht.