Zum Hauptinhalt springen

Sissy & Happy

| Rüde | Hündin | Kleinsthund | Vermittelt ! | geimpft | gechipt | Sorgenkinder

nur bekannt als Ha-Si :-)

NEU:(26.7.17) Vermittelt -Wir freuen uns so für HaSi:-)

 

Happy, Shih-Tzu Mix, schwarz-weiß, ca. 8 Jahre und Sissy , auch ein Shih-Tzu Mix, weiß-grau, ca 8 Jahre. Diese beiden "Lieblinge" wurde durch das Veterinäramt eingewiesen. Sissy hatte eine Augenerkrankung und musste gleich operiert werden, leider war ihr Auge nicht zu retten. Mittlerweile hat sich Sissy gut daran gewöhnt das sie nur noch ein Auge hat und es scheint ihr keine Probleme zubereiten. Während der Zeit nach der Augen OP mussten wir die beiden ja trennen und da stellte sich schnell raus das Happy und Sissy sehr aneinander hängen und Happy trauert am meisten wenn Sissy nicht in seiner Nähe ist. Daher werden wir nun die "besonderen" Tierfreunde suchen die beide zusammen nehmen. Mittlerweile waren die Ha-Si`s auch schon beim Hundefriseur und sehen jetzt noch niedlicher aus:-). Da sie nun ihr Fell lassen mussten ( war so verfilzt) bekommen Sie bei schlechtem Wetter was angezogen und über Nacht wird ihnen ein Rotlicht über ihren Korb gehängt. Aber das Fell wird schnell nachwachsen und dann sind diese Maßnahmen wieder überflüssig. Beide sind unheimlich anhänglich und verschmust und wir bringen es nicht übers Herz sie zu trennen. Vermutlich wird Happy auch das Fressen einstellen wenn man ihm seine Freundin wegnimmt. Kinder ab 8 Jahren wären vermutlich kein Problem in der neuen Familie.

NEU: ( 14.07.2017), nun werden die beiden zu einem noch größeren Notfall . Bei Sissi wurde nun noch eine Herzerkrankung festgestellt, sie bekommt jetzt einmal täglich eine Herztablette und ihr "verbliebenes" Auge ist auch nicht das beste, unser Tierarzt vermutet das da die Sehkraft zurückgehen wird und sie im schlimmsten Fall dann blind würde. Wirkliche Schicksalsschläge für die "Zwerge" jetzt ist es noch wichtiger das beide ein neues Zuhause bekommen. Wir können auch garnicht verstehen das niemand die "Kleinen" haben möchte. Sie sind wirklich allerliebst und gerade auf Grund ihrer Vergangenheit haben sie für den Rest ihres Lebens ein liebevolle Zuhause bei "eigenen" Menschen verdient. Es ist doch in der heutigen Zeit üblich zwei oder mehr Hunde zu halten, da sollten wir doch hier die "richtigen" Hundefreunde finden die unsere HASi´s adoptieren, oder?