Zum Hauptinhalt springen

Solea

| Hündin | Größe bis 50 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt

Am Anfang ängstlich aber sie mutiert zu einem Schätzchen

NEU:20.9.19 - ihr neues Frauchen hat sie gefunden:-)

Solea, DSH Mix,10.03.2015 geboren. Rückenhöhe circa 50cm. Solea ist vor ca. 4 Jahren von uns vermittelt worden und kam nun leider zurück weil sich die "Hundeeltern" getrennt haben und keiner Solea behalten konnte. Solea ist am Anfang ängstlich , aber das ändert sich schnell. Sie hat eine schöne Größe könnte vielleicht als Bürohund mit zur Arbeit. Allerdings braucht sie eine ruhige Umgebung, wo es laut und hektisch ist fühlt sie sich nicht wohl. Wie Solea wieder zu uns ins Tierheim kam, wollte sie alle Hunde am liebsten fressen. Mittlerweile geht sie zusammen mit ihren Artgenossen spazieren, auch in einer größeren Gruppe, egal ob Hündinnen oder Rüden. Manchmal meint sie noch der "eine" Hund gehört nicht dazu, aber bei klarer Ansage ist das auch sofort wieder ok. Kinder ab ca. 10 Jahren sind sicher kein Problem für Solea. Das Alleinebleiben bereitet ihr zur Zeit noch etwas Probleme, aber lt. Vorbesiter konnte sie schon stundenweise alleine bleiben - also mit etwas Übung wird das sicher auch wieder klappen. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Auch wenn sich Solea jetzt wieder mit Artgenossen verträgt sollte sie doch als Einzelhund mit Hundekontakt gehalten werden.