Zum Hauptinhalt springen

Spike

| Rüde | Größe bis 30 cm | mag keine Katzen | kastriert | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Scheidungsopfer....

NEU: Hat "seine" neue Familie gefunden:-)

Spike, Jack Russel Rüde, tricolor, geb. 1.1.2005. Spike hat seine Familie verloren, weil sich das Paar scheiden ließ und er von dem Zeitpunkt an bis zu 9 Stunden täglich alleine bleiben musste. Was natürlich kein Zustand ist und deshab entschied sich sein Herrchen, den Hund abzugeben. Spike ist ein pfiffiger kleiner Rüde, mit Hündinnen kommt er gut klar. Mit Rüden auf keinen Fall wenn er an der Leine ist - denn da ist er ganz groß..... Ohne Leine kommt es mit Rüden auf gegenseitige Sympathie an. Er bleibt schon mal klaglos alleine, wenn seine Dosenöffner sein Futtergeld verdienen müssen. Kennt Kinder ab 8 Jahren, Katzen und Kleintiere sollten nicht im zukünftigen Zuhause sein. Eine bzw. zwei Macken hat er leider, er rennt hinter fahrenden Autos her und vorbeifahrende Radfahrer mag er auch nicht. Das ist aber sicherlich nur ein Erziehungsproblem, daran muss man konsequent arbeiten dann sollte man dies in den Griff bekommen. Es ist halt ein Jack Russel, das heiß - kein Schoßhund- und man sollte die Rasse schon lieben und sich vorab informieren wie man solch einen Hund auslasten kann. Nichts für einmal um den Block gehen und dann gemütlich aufs Sofa zum kuscheln, das reicht für so ein Energiebündel nicht. Hundesport wäre eine gute Beschäftigungsmöglichkeit.