Zum Hauptinhalt springen

Strolch

| Rüde | Größe bis 50 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt

Sucht aktive neue Besitzer....

NEU: Endlich haben "seine" Menschen ihn entdeckt:-)

Strolch, Mischlingsrüde, braun-beige, ca. 50 cm groß, geb. Dez. 2012. Strolch ist ein aktiver Rüde der unbedingt ein Zuhause braucht wo er vom Kopf her gefordert wird. Er ist lieb und nett zu seinen Betreuern. Geht auch in der Hundegruppe mit Spazieren aber er ist unsicher im Umgang mit anderen Hündinnen, er braucht eine "leitende" Hand die ihn richtig an Hundebegegnungen heranführt. Im alten Zuhause hatte er wohl nicht die Gelegenheit mit anderen Hunden zu kommunizieren. Er ist stubenrein und kann nach Eingewöhnung sicher mal 3-4 Stunden alleine bleiben. Aber er ist kein Hund mit dem man 2-3 mal täglich um den Block geht, nein er braucht mehr Beschäftigung. Sitz und Platz beherrscht Strolch schon, einiges anderes muss noch geübt werden, aber für ein Leckerlie tut Strolch " fast " alles:-). Wir könnten uns vorstellen das Strolch ein toller Hund wäre im Hundesport ( Agility oder ähnliches) oder auch Frauchen oder Herrchen beim Ausritt begleiten - wobei er Pferde wohl noch nicht kennt, aber das kann ja noch werden. Kinder in der neuen Familie wären ab 10 Jahren o.k. Er ist ein Typ Hund der so alle Stimmungen aufnimmt und merkt ob man gut oder schlecht gelaunt ist.