Zum Hauptinhalt springen

Tigric-Fyn

| Rüde | Größe bis 50 cm | Größe über 55 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt | Von Privat zu Privat

Endlich Geborgenheit...

Neu:(11.7.22)Nachtrag zu Tigric

NEU: (16.7.22) Tigric darf auf der Pflegestelle bleiben:-))

 

 

Tigric-Fyn,männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. Dezember 2016

Terrier Mischling

braun gelb

ca. 55 cm

nein – erfolgt vor Ausreise

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien

 

 

Der wunderschöne Tigric-Fyn wurde im Februar 2017 als Welpe gemeinsam mit seinen zwei Schwestern und seinem Bruder in einer alten, verfallenen Mühle bei Novi Marof südlich von Varazdin gefunden. Wer die Kleinen dort einfach ihrem Schicksal überlassen hat, ist nicht bekannt. Alle Welpen waren in einem sehr schlechten Zustand, konnten aber zum Glück gerettet und im Asyl Spas aufgenommen werden. Tigric bedeutet übersetzt „der Getigerte“ oder auch „kleiner Tiger“.

 

Da Tigric-Fyn im Asyl aufgewachsen ist, ist er in einer für ihn fremden Umgebung zunächst sehr ängstlich. Daher suchen wir ein Zuhause bei geduldigen, einfühlsamen, hundeerfahrenen Menschen, denn er wird Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen und anzukommen. Tigric-Fyn braucht Menschen, die ihn nicht bedrängen, sondern ihm die Zeit geben, die er braucht, um selbst auf sie zuzukommen. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein. Hat er aber einmal Vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut, ist Tigric-Fyn ein außergewöhnlich lieber, freundlicher und verschmuster Hund, der sehr aktiv und verspielt ist und wilde Freudensprünge macht. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, zeigt er sich sehr lernwillig und möchte alles richtig machen.

 

Mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Tigric-Fyn gut verträglich und wir möchten ihn gerne zu einem bereits vorhandenen, souveränen Hund vermitteln, der ihm Sicherheit gibt und an dem er sich orientieren kann. Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. Er braucht Erziehung und muss Grundlagen wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit erst noch lernen. Seine Menschen sollten entsprechend Freude daran haben, ihm das Hunde-Einmaleins beizubringen und mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Dies würde ihm auch helfen, seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken.

 

NACHTRAG:(24.2.22)

Veronika seine Pflegerin sagt immer wieder

Tigric mein Tigerjunge ist ein Traumhund.

Gehorsam freundlich verträglich und allerliebst.

Am Anfang wird er zurückhaltend und unsicher sein aber immer freundlich.

Menschen die verstehen das Tigric kein "RAMBO" Wesen hat sondern sanft feinfühlig vorsichtig sein Wesen ist werden einen sehr auf sie bezogenen liebsten Hund bekommen.

Ein bereits vorhandener Hund wäre auch ganz toll für unser Tiger-Männlein würde er doch gerade am Anfang die Eingewöhnung erleichtern für Tigric .

 

Möchten Sie Tigric-Fyn glücklich machen und ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen? Wir hoffen sehr, dass der tolle Rüde ganz bald Liebe und Geborgenheit bei seinen Menschen erfahren kann.

 

 

 

Auch Tigric ist mittlerweile in Deutschland in einer Pflegestelle (56244 Vielbach) und kann dort bei ernsthaftem Interesse auch zum Kennenlernen besucht werden.