Zum Hauptinhalt springen

Tobi

| Rüde | Größe bis 30 cm | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind

Sucht ruhigen Haushalt....

NEU: Hat neues Herrchen gefunden:-)

 

Tobi, vermutlicher Corgi-Mix, Rüde, beige mit weiß, ca. 30 cm groß, geb. 6/2012, geimpft, geschipt, kastriert. Dieser kleine Rüde kam als Notfall aus Kroatien zu uns, weil er mit Rüden nicht so klar kommt und deshalb in Kroatien jeden Tag in der großen Gruppe in Gefahr war. Er ist ein wenig unsicherer Rüde, der sich am Anfang etwas zurückhaltend zeigt, aber schnell merkt wo er es gut hat. Mit Hündinnen hat er keine Probleme, Tobi geht jeden Mittag mit anderen Hündinnen zum  Mittagsspaziergang und das macht ihm sichtlich Freude. Er würde aber z.B. sein Futter nicht mit einem anderen Hund teilen wollen und aus dem Grund suchen wir eine ruhige Einzelstelle für diesen jungen Mann:-). Kinder kennt er wohl auch nicht so aus seinem früheren Leben deshalb würde ein Haushalt ohne Kinder für Tobi bevorzugt werden. Er kann nach Eingewöhnung auch schon mal kurze Zeit alleine bleiben und einige Grundkommandos kennt er auch schon.

Er wäre sicher auch ein netter Begleiter für ein Rentnerpaar, er liebt lange Spaziergänge.