Zum Hauptinhalt springen

von privat zu privat- Cockerspaniel " Mio"

| Vermittelt ! | Rüde | Größe bis 40 cm | kastriert | geimpft | gechipt

Eilt sehr - braucht dringend bis Juli 2011 eine neues Zuhause!

NEU: Hat ein Zuhause gefunden!

Mio, Cockerspaniel, Rüde, schwarz, kastriert, ca. 9 Jahre alt. 

Mios Vergangenheit ist leider eine traurige Geschichte.... Im Asyl (Tierauffangstation in Kroatien)bei den Tierschützern rief eine Frau an und sagte, ihr Vater wäre gestorben und der Cockerspaniel von ihm müsse jetzt "entsorgt" werden, sie will ihn nicht behalten.Die Tierschützer sagten, dass sie den Hund ins Asyl bringen soll und sie willigte ein. Die Tochter brachte ihn am nächsten Tag  - jedoch in die Tötung- und gab ihn dort ab. Erst 3 Tage später erfuhren die Tierschützer, dass Mio in der Tötungsstation in einer Drahtbox auf den Tod wartete. Sofort fuhren sie hin und fanden Mio verängstigt und zitternd, in seinen Exkrementen sitzend in der Tötungsbox vor. Er wusste wo er war... Die Tierschützer nahmen den kleinen zitternden Kerl sofort mit ins Asyl. Liebevoll wurde er von Kaja, eine der Tierschützerinen, auf den Armen getragen und Mio schmiegte sich ganz fest an sie. Er freut sich über jede Liebkosung und himmelt seitdem alle Tierschützer und besonderst Kaja im Kroatischen Tierasyl an. Er ist ein liebevoller, verschmuster, freundlicher, anhänglicher und gehorsamer Hund. Mio bekam die größte Chance seines Lebens und er durfte nach Deutschland in eine Pflegestelle umziehen, nun muss allerdings möglichst schnell ein festes Zuhause gefunden werden, da sich in der Pflegestelle die Menschen nur noch bis Anfang Juli 2011 um Mio kümmern können. Es darf nicht sein, das er erst dem Tod von der Schippe gesprungen ist, dann seine "Greenkarte" bekam und zuguter letzt dann doch noch nach Kroatien zurückgeschickt werden muss. Mio hat leider ein Handycap, er ist (festgestellt duch Spezialisten in Deutschland) nur noch eine Sehkraft von ca. 20%, aber dies merkt man ihm kaum an. Er ist wenig eingeschränkt und damit kann er trotz allem sein "neu" gewonnenes Leben geniesen.

Bei Interesse an Mio können Sie sich unter 0551/300449 melden oder auch sein Tagebuch lesen(was in seiner jetzigen Pflegestelle liebevoll geschrieben wird). www.mios-tagebuch.de.tl Wir drücken alle Daumen das der tolle Hund noch ein schönes Leben bei tollen Menschen hier in Deutschland geniesen darf- vielleicht ist Mio der Hund dem Sie eine neue Chance geben? Er gibt alle Liebe tausendfach zurück- ganz gewiss:-))