Zum Hauptinhalt springen

Waksa

| Hündin | Größe bis 40 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Waksa braucht dringend Platz in Deutschland

sonst erfriert oder verhungert sie in Russland:-(

Waksa auf Deutsch- Schornsteinfeger:-)

NEU: Zusätzliche Infos aus Russland

NEU: Hat ihr Plätzchen gefunden:-)- siehe unten

Waksa ist z. Zeit noch in Russland und wartet dringend auf ein neues Zuhause mit genügend Futter und einem warmen Plätzchen bei Tierfreunden in Deutschland ! Wenn Waksa nicht erfrieren oder den Hungertod erleiden soll- braucht sie schnellstens ein neues Zuhause:-( In Russland sind die Hunde im Tierasyl zur Zeit Temperaturen um die 30 Grad minus schutzlos ausgeliefert, der Boden in den Zwingern ist gefroren, es gibt nur Schnee ( kein Trinkwasser vorhanden), die Hunde können kaum auf dem eiskalten Boden stehen.

Waksa, Mischling, weiblich, schwarz, ca.1,5 Jahre alt, ca. 40 cm groß. Waksa lebt in einem Tierheim in Russland und ist dort eine von über 900 Hunden. Der Platz ist knapp und das Leben in einem russischen Tierheim ist nicht zu vergleichen mit einem deutschen Tierheim. Die Tierschützer vor Ort geben sich alle Mühe, zahlen oft von ihrem Geld noch für Futter und versuchen die Tiere mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln "durchzubekommen", aber das Leben dort ist hart:-(. Waksa ist eine der kleineren Hunde und ist damit noch mehr gefährdet von dem Rudel verletzt zu werden. Jetzt im Winter bekommen die Tierschützer noch nicht mal Wasser(Leitung ist im Tierheim nicht vorhanden) und es gibt nur Schnee!!! Waska wäre zur Ausreise bereit wenn sich hier in Deutschland ein neues, endgültiges Zuhause für die kleine, freundliche Hündin finden würde. Sie ist ja mit 1,5 Jahren noch recht jung, wird sich sicherlich schnell der neuen Umgebung anpassen:-). Waksa ist eine aktive, verspielte, lebenslustige Hündin, freundlich zu allen, mag Artgenossen und freut sich immer wenn es Gelegenheit zum spielen gibt. Spaziergänge sind für sie ein Highlight, denn die gibts in Russland kaum, dass würde die Tierschützer bei 900 Hunden nicht schaffen. Geben Sie Waska eine neue Chance auf Leben, sie wird es Ihnen danken:-). Waksa könnte schon Ende Februar/Anfang März nach Deutschland kommen. Waksa ist eine "enge " Freundin von Kurazh der Ende Januar schon nach Göttingen reisen durfte:-), leider muss er seine Freundin zurücklassen - aber vielleicht gibts ja bald ein Happyend ?

Wir hoffen so sehr das sich schnell ein Platz für Waksa findet. Damit sie nicht länger frieren muss und die Sicherheit in einer Familie genießen darf:-)

Die Leiterin des russischen Tierheims schrieb noch zu Waksa:

Eine kleine, junge Hündin, erreicht nicht das Knie:-), Sehr aktiv und beweglich. Mag Spaziergänge über alles, dabei ist sie immer gut drauf und möchte mit allen Hunden spielen. Sie eigentlich kein Hund eher ein Elektrobesen:-)- leicht und schnell, baut ziemlich schnell Vertrauen zu Fremden auf. Schaut einem tief in die Augen, schleckt die Hände aus Dankbarkeit( und das Gesicht - wenn man nicht aufpasst), schmust und sucht Körperkontakt. Mit Kinder hat sie keine Probleme, deshalb wäre eine Vermittlung in eine Familie mit Kindern ab 8 Jahren o.k., für die Kinder wäre sie ein toller Kumpel und Spielkamerad.  Die Fotos von Waksa können leider nicht ihr sonniges Wesen widerspiegeln, trotz ihrer schwarzen Farbe leuchtet sie von innen:-).

NEU: (19.02.2014) Waksa ist der Schornsteinfeger im Glück:-), sie hat eine neue Familie gefunden, alle warten schon sehnsüchtig das die "kleine" Hündin endlich nach Deutschland kommt.