Zum Hauptinhalt springen

Wigo

| Rüde | Größe bis 50 cm | Größe über 55 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt

Hat sich prima erholt ...

Neu: Neues Foto:-))

NEU:(07.05.2018) Wigo wohnt jetzt bei zwei Hundedamen:-))

Wigo, Schnauzer Mix, Rüde, geb. ca. 2013

Dieser total vernachlässigte Rüde wurde am Tierheim angebunden. Aber auch noch so das er kaum zu finden war, sollte er dort vielleicht auch nicht gefunden werden? Das Gras auf dem er lag war schon ganz braun und platt, vermutlich hat er viele Stunden dort schon angebunden verbracht.  Was so in den Köpfen der Menschen vorgeht die sowas machen?  Der Rüde ein Schnauzer-Mix, schwarz ganz markant ist ein stehendes Ohr und ein hängendes Ohr. Wir sind hier auf Hinweise aus dem Umfeld der ehemaligen Besitzer angewiesen. Der Rüde macht Krawall wenn Menschen in der Nähe sind, er möchte immer "direkt"dabeisein. Vermutlich bleibt er noch nicht alleine zuhause, das müssen doch auch Nachbarn bemerkt haben das es jetzt plötzlich still ist. Und was ganz gravierend ist, er ist in einen schlechten körperlichen Zustand, ob er nun Milben oder eine Futterallergie hat, muss noch getestet werden. Auf jeden Fall hatte er massiven Flohbefall, das ist bei uns gleich als erstes behandelt worden. Und er ist sehr schlank bis untererährt für seine Größe von ca. 55 cm.

WO WIRD DIESER RÜDE SEIT DEM 13.07.2016 NICHT MEHR GESEHEN ???

Hinweise nehmen wir per Telefon 0551-616575 oder per eMail: leitung(at)tierheim-goe.de entgegen.

NEU: (28.07.2016) Mittlerweile bekam der Rüde einenm Namen, er wird bei uns jetzt Wigo gerufen. Wigo ist mit Hündinnen freundlich, bei Rüden muss man immer schauen ob die Chemie stimmt. Wigo wäre sicher ein guter Einzelhund, das Alleinebleiben muss er noch lernen, Kinder in der neuen Familie sollten schon so 10-12 Jahre auf jeden Fall sein- er würde "Kleinere" sicher unbedarft über den Haufen rennen. Außerdem wissen wir nicht ob er schon Kontakt zu Kindern hatte. Seine Milbenproblem bekommen wir in den Griff, schon nach einem Spot on wächst sein Fell und der Juckreiz hat nachgelassen. Auch fast 2 Kilo hat Wigo schon zugenommen, sein Fell bekommt schon wieder Glanz. Wigo hat ein Zuhause verdient wo man ihn schätzt, lieb hat und ihm ein schönes Leben bietet. Was in seinem alten Zuhause ja wohl offensichtlich nicht der Fall war-:(.

NEU: (17.9.2016) DANKE- es sind einige brauchbare Hinweise eingegangen zur Ermitlung der Vorbesitzer und das Veterinäramt geht den Hinweisen jetzt nach. Mittlerweile hat Wigi sich prima erholt und wartet auf die richtigen Menschen. Er ist ein sehr verschmuster Rüde, liebt Ballspiele über alles.