Zum Hauptinhalt springen

Wotan

| Sorgenkind | gechipt | geimpft | Größe über 55 cm | Rüde | Vermittelt !

Ging schon durch viele Hände.....

NEU: Durfte heute zum neuen Frauchen aufs Dorf umziehen -:)

Wotan, Border Collie Mix, Rüde, geb. 1.3.2005. Wotan hat sin seinem Leben schon so viel mitgemacht und braucht jetzt dringend eine "Endstelle" wo er innerlich zur Ruhe kommen kann. Vom Vorbesitzer wurde er schon 2x verkauft, kam wieder zurück und dann verstarb sein Besitzer wodurch es für Wotan aber auch nicht besser wurde. In seinem Impfpass ist zu lesen, in welchen Händen er schon war und das macht einen ganz traurig. Er wurde immer wieder in den Kreisen weitergereicht, weil man ihm ja das Tierheim " ersparen" wollte. Dazu werden wir uns jetzt nicht äußern, denn nun ist Wotan im Tierheim gelandet und was bessseres hätte ihm nicht passieren können. Er ist ein aktiver Hund der nicht ausgelastet ist. Der Bordercollie Mix Rüde braucht Menschen die ihn fordern, ihm seine Grenzen zeigen, aber auch erkennen wie sensibel er ist. Zuletzt war er in einer Familie mit zwei kleinen Kindern, das war nun überhaubt nicht das richtige für diesen Hund. Gesucht werden Menschen die eine ruhige Art haben, sportlich sind z.B. Jogger, Radfahrer, Reiter oder ähnliches. Für Wotan ist körperliche Betätigung genauso wichtig wie Kopfarbeit. Er ist nun wirklich kein Hund um einmal durch den Park zu gehen damit Kind und Hund mal an die Luft kommen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich bei uns denn bei dieser Vermittlung muss nun wirklich alles passen damit Wotan den Glauben an die Menschen zurückerhält und ein endgültiges, liebevolles Zuhause findet.