Zum Hauptinhalt springen

Yuki

| Hündin | Größe bis 30 cm | Größe bis 40 cm | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Von Privat zu Privat

Yuki lebt in einer Pflegestelle

NEU: Hat endlich ihren Platz gefunden:-)

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. Juni 2014

Zwergpinscher-Mix

schwarz-braun

38 cm

ja

300 €

Pflegestelle in 37127 Jühnde

Ein Zwergpinscher wie er lebt und liebt

 

Das ist typisch für Yuki: Obwohl ein Zwerpinscher-MIX, ist sie charakterlich ein richtiger und typischer Zwergpinscher (sehr gut beschrieben hier: - link existiert nicht mehr! Das heißt: Yuki ist sehr besitzergreifend (sie dockt extrem an EINEN Menschen an, alle anderen sind eher unerwünschte Konkurrenz), meldefreudig (sie ist eine kleine Alarmanlage, aber gut beeinflussbar) und wenig begeistert über Besuch (dieser wird empört angebellt und misstrauisch durch die Wohnung verfolgt). Yuki lebt derzeit auf einer "reizarmen" Pflegestelle (ein Mensch, ein weiterer Hund), in der sie sich als kleiner, immer gutgelaunter Sonnenschein zeigt. Ihre Pflegemama berichtet: "Sowie man sich ihr zuwendet, wackelt der ganze Hund hocherfreut mit seinem kleinen Ringelschwänzchen, stellt seine Riesenohren erwartungsvoll auf (interner Name bei uns hier ist "kleine Fledermaus") und ist bereit, auf alles freudig einzugehen, was ihr angeboten wird:

Spazierengehen? – Oh ja, SEHR gerne! Spielen? – Ja, bitte, dann "pese" ich wie losgelassen durch Wohnung und Garten. Futter? – Jaaaa, da hopse ich doch glatt einen Meter aus dem Stand hoch vor Begeisterung.... J

Autofahren? – Ja, ja, ja! Meine Stimme kiekst vor Begeisterung und ich flitze wie der geölte Blitz zum Wagen und – schwupp – hinein. Weil ich so ein netter Hund bin, belle ich auch nicht während der Fahrt, sondern beobachte ganz genau meine hochinteressante Umgebung.... Grundsätzlich ist Yukis Devise: "Alles meins hier!" Ob Mensch, Wohnung, Garten, Auto, .... Yuki beansprucht (und bewacht) weitgehend alles für sich, klare konsequente Ansagen zeigen aber nachhaltige Wirkung, das heißt Yuki ist gut ansprechbar und lernt schnell. Obwohl auch wiederkehrende Besucher immer wieder aufs Neue angebellt werden, ist Yuki fast sofort "lahmgelegt" und nach kurzer Zeit begeistert, wenn man sie einfach dem Besucher auf den Schoß setzt und dieser sie streichelt – dann schmilzt Yuki dahin.... Außerhalb ihres Territoriums zeigt sich Yuki eher defensiv, ein bisschen unsicher und völlig problemlos im Umgang mit anderen Hunden und Menschen. Eines möchte ich noch sagen: Ich habe bisher noch nie einen derartig hingebungsvollen Hund erlebt wie Yuki! Sie schmiegt sich an ihren Menschen mit hochgradiger Intensität, kuschelt sich in jede erreichbare Armbeuge, schließt die Augen vor Genuss, wenn sie gestreichelt wird – und möchte es sich nachts am liebsten in der Halsbeuge ihres Menschen gemütlich machen: Je dichter dran, umso besser. J Yuki ist ein wirklicher Sonnenschein in der richtigen Umgebung: Gerne nur eine Bezugsperson, Zweithund muss eher nicht sein, dafür aber viel gemeinsame Zeit mit IHREM Menschen."