Zum Hauptinhalt springen

Yupi - vorgestellt im Extra Tip vom 22.07.07 -

| Rüde | Größe bis 40 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Kam aus Ägypten....

Lebt jetzt mit Tito und anderen im Rudel-:)

Yupie, Ägyptischer Mix, Rüde, ca. 1,5 Jahre alt. Yupie hatte Glück und wurde von Tierschützern in Ägypten vor dem sicheren Tod gerettet. Er lag verletzt im Straßengraben mit Kopfverletzung und Brüchen. Dort wurde er gefunden und zum Glück nicht von den Menschen die zur Zeit dafür eingesetzt werden um die Stadt Cairo von Streunern zu säubern. Die hätten nämlich nur ein Kugel für ihn übrig gehabt und da muss man dann auch hoffen das der Hund auch wirklich tot ist, den sonst stirbt er elendig auf den Straßen von Cairo und die Menschen gehen dort achtlos an schwer verletzten Tieren vorbei. Nun ist er in Deutschland bei uns im Tierheim weil die bekannte TV Moderatorin Frau Dr. Claudia Ludwig ( bekannt von Herrchen gesucht ) bei uns anrief und um Aufnahme von drei Hunden aus Cairo bat. Nun wird nur noch das endgültige Zuhause für Yupie gesucht. Er ist ein lebendiger kleiner Rüde, flink auch trotz seiner Behinderung ( das eine Hinterbein ist steif geblieben - stört ihn aber nicht). Mit Hündinnen hat er keine Probleme, mit Rüden in der Regel auch nicht, aber sie dürfen ihn auch nicht von der Seite anmachen - dann wehrt er sich lautstark.  Nun muss er erstmal fleißig Deutsch lernen um zu begreifen was wir denn eigentlich von ihm wollen-:). Aber er ist ein cleveres kleines Kerlchen und mit viel Geduld von  seiten der neuen Besitzer ist bestimmt auch diese Hürde zu nehmen.  Wie lange man ihn schon im Haus alleine lassen kann, ist ungewiss, das sollten die neuen Besitzer noch mit ihm trainieren.