Zum Hauptinhalt springen

Alf

| EKH | Kater | Freigänger | kastriert | geimpft | Katzen | Sorgenkind | Vermittelt !

Ein frecher "Chaos-Kater" ;-)

NEU: Einzelplatz dringend gesucht!

NEU: Sorgenkind durfte umziehen:-)

Alf, ca. 2008 geboren, ist ein getigerter Kater. Er hat es faustdick hinter den Ohren und hält die Tierpfleger auf Trab! Er ist nämlich sehr menschenbezogen und neugierig und rückt einem beim Saubermachen regelmäßig auf die Pelle. Haarklemmen zum Beispiel haben es ihm ganz besonders angetan... Auch lässt er (fast) keinen Versuch ungenutzt aus dem Raum zu verschwinden, so dass man sich wirklich geschickt an ihm vorbeischlängeln oder ihn danach wieder im Flur einfangen und zurücktragen muss Smiley. Im Großen und Ganzen ist das kein Problem und legt sich im eigenen Zuhause bestimmt etwas, wenn er genügend Freiräume hat und auch Freigang bekommt. Allerdings muss man wissen, dass er in manchen Situationen, wenn er sich zu sehr bedrängt fühlt oder die betreffende Person gerade mal nicht mag, auch etwas gröber werden kann. Im Prinzip ist das typisch Katze, man sollte aber eben damit leben können, wenn man Alf zu sich nimmt. Es wäre in dem Zusammenhang besser, wenn es keine kleinen Kinder im Haushalt gäbe, weil die ihn nicht so gut einschätzen können. Andere Katzen müssen übrigens auch nicht sein, die mischt er im Tierheim nämlich regelmäßig auf - er ist der unumschränkte Herr in seinem Raum.

Sie würden sich mit Alf auf jeden Fall Action, Leben und viel Spaß ins Haus holen und uns und den anderen Katzen wieder mehr Ruhe verschaffen - Zwei Fliegen mit einer Klappe also! Greifen Sie zu, Alf ist wirklich ein ganz besonderer Kater! ;-)

 

NEU: 28.10.2010 - Da Alf im Katzenzimmer die anderen Katzen immer gröber bedrängt hat, so dass diese gar nicht mehr Ruhe finden konnten, mussten wir ihn in einen Quarantänekäfig setzen. Dort fühlt er sich natürlich nicht besonders gut - für so einen aktiven Kater ist das Eingesperrtsein einfach nichts. Aber weil wir so viele Katzen haben, geht es derzeit einfach nicht anders. Deshalb wäre es das Beste, wenn Alf endlich ein eigenes Zuhause bekäme, wo er sich endlich wieder richtig austoben kann. Er ist also ein richtiges Sorgenkind, obwohl er ein echt toller Kerl ist.

 

NEU: 06.11.2010 - Alf hatte noch immer keinen einzigen Interessenten! Weil das Eingesperrtsein im Käfig für diesen Aktivling wirklich kein Dauerzustand sein konnte, haben wir ein kleines Katzenzimmer geräumt, in dem er jetzt alleine lebt. In Anbetracht der großen Anzahl an Katzen, die wir derzeit im Katzentrakt pflegen, nämlich fast 100 Tiere in neun Zimmern (die in der Quarantäne sind nicht mitgezählt!), kann das auch nur eine vorübergehende Notlösung sein, denn nun "besetzt" ein Kater einen Raum, in dem sonst mindestens 5 Tiere leben. Wo ist den nun das passende "Deckelchen" für "Topf" Alf? Jemand, der Charakterkatzen schätzt und ihm die nötige Freiheit gaben kann. Bitte melden Sie sich möglichst schnell, kommen Sie vorbei und lernen Alf kennen!