Zum Hauptinhalt springen

Bila

| EKH | Katze | Freigänger | kastriert | geimpft | tätowiert | Vermittelt !

Echte Seltenheit im Doppelpack!!!

Möchte mit Biba vermittelt werden

NEU: Durfte mit Biba und Tilly umziehen:-)

Bila, im Sommer 2007 geboren, ist eine rotgetigerte Katze - und damit eine echte Seltenheit! Die Rotfärbung von Katzen kommt aus genetischen Gründen nämlich fast ausschließlich bei Katern vor. Bila ist wieder ein typischer Fall, wie Katzen ins Tierheim kommen: Bei Leuten in Volkerode tauchte eines Tages eine Katze auf, die von ihnen auch versorgt wurde. An Kastration oder daran, sich mit uns in Verbindung zu setzen dachte natürlich erst niemand. Dann warf die Katze Welpen und wir wurden endlich um Hilfe gebeten. Leider waren die Kleinen da schon relativ alt und wie die Mutter halbverwildert. Die Tiere wurden mit einiger Mühe eingefangen und kastriert. Nur zwei der acht Katzen waren so, dass sie wohl noch zahm werden - Bila und ihre Schwester Biba. Die anderen werden dort wieder herausgelassen und von den tierlieben Menschen weiterhin versorgt. Bila und Biba jedoch suchen ein neues Zuhause.

Biba ist zwar anfangs noch etwas schüchtern, aber im Großen und Ganzen schon an den Menschen gewöhnt. Sie lässt sich auch schon mal streicheln. Wenn sie in einen etwas ruhigeren Haushalt ohne kleine Kinder kommt, wird sie sich bestimmt ziemlich problemlos integrieren. Da sie aber die "Freiheit" schon geschnuppert hat, sollte sie nach der Eingewöhnungszeit Freigang haben dürfen. Außerdem soll sie mit Bila vermittelt werden, weil die ohne ihre Schwester nicht zurecht kommt.

 

NEU:Foto vom 04.09.2008 (oberes) - Bila ist schon viel zutraulicher geworden und kommt sogar schon ans Gehegegitter, um ihre Schmuseeinheiten abzubekommen ;-). Wer hat genug Platz und Liebe zu einer verschmusten, lieben Bila auch noch ihr scheueres Schwesterchen Biba zu nehmen?