Zum Hauptinhalt springen

Cindy

| Wohnungskatze | Katze | EKH | Vermittelt !

Scheu aber schmusig...

NEU: Hat ihren Traumplatz gefunden-:)

Cindy, ca. Oktober 2006 geboren, ist eine wunderschöne dreifarbige Katze und muss noch kastriert werden. Sie kam als Fundtier zu uns, lief angeblich auf dem Bahnhofsvorplatz herum. Wir sind uns nicht sicher, ob die "Finder" nicht die ehemaligen Besitzer waren, denn Cindy ist so scheu, dass wir uns nicht vorstellen können, wie man sie hätte einfangen können. Sobald man in den Raum reinkommt, ist sie sofort weg. Komischerweise ist es aber so: wenn man sie einmal in eine Ecke gedrängt hat, ist sie total verschmust, schnurrt, streicht um die Beine und lässt sich streicheln. Deswegen kann man von ihr sagen, dass sie bestimmt ein echter Schmusetiger wird, wenn man erst einmal ihr Vertrauen gewonnen hat. Sicherlich wäre es dazu gut, wenn es im Haus keine kleinen Kinder gäbe, die sie nur noch mehr verschrecken würden. Von Vorteil wäre etwas Katzenerfahrung und eine zahme Zweitkatze, an der sich Cindy orientieren könnte. Wenn sie einen Artgenossen hat, könnte sie auch in eine große Wohnung, vielleicht mit gesichertem Balkon, umziehen.