Zum Hauptinhalt springen

Cora

| Britisch Kurzhaar | Katze | Wohnungskatze | geimpft | Vermittelt !

Schönheit sucht Kenner...

NEU: ... und hat ihn gefunden ;-)

Cora, ca. Juli 2007 geboren, ist eine Britisch-Kurzhaar-Katze in schildpatt. Sie ist wirklich wunderschön mit ihren großen Kulleraugen und ihrem weichen Fell. Allein vom Aussehen her würde sie uns oft aus den Händen gerissen werden. Leider ist sie aber nicht so einfach und kann nicht zu jedem vermittelt werden. Da müssen schon die richtigen Leute kommen...

Cora ist angeblich zugelaufen und kam so als Fundtier zu uns. Sie zeigte sich von Anfang an eher ängstlich und etwas "zickig" - wie viele Katzen in ihrer Farbe. Wenn ihr etwas nicht passt - und dazu gehört meistens auch angefasst werden - dann teilt sie schon mal richtig aus. Mittlerweile wird sie aber langsam etwas zutraulicher. Sie taut auf, spielt wie verrückt und gerne mit Schnur oder Spielzeugmaus und lässt sich im Spiel dann schon auch mal hochnehmen oder streicheln. Wir glauben, dass das noch besser wird, zumal sie noch so jung ist. Cora wäre in einer großen Wohnung mit katzensicherem Balkon zufrieden, wenn sie einen Artgenossen zum Zeitvertreib hat. Man könnte sie aber nach einer Eingewöhnungszeit auch raus lassen. Im neuen Zuhause sollte es keine kleinen Kinder geben, dafür viel Zeit, Liebe, Geduld und Katzenerfahrung für diese hübsche Mietz. Und wer echte "Charakterkatzen" bevorzugt, der landet mit Cora garantiert den Hauptgewinn!!!