Zum Hauptinhalt springen

Digger

| EKH | Kater | Freigänger | kastriert | gechipt | geimpft | Katzen | Sorgenkind | Vermittelt !

Schläft und frisst und schläft und frisst ...

NEU: Hat sein Zuhause gefunden:-)

Digger, ca. 2008 geboren, ist ein schwarz-weißer Kater. Er ist sehr rundlich gebaut - vielleicht ein BKH-Mix oder einfach nur gut genährt?! Als ich fragte, was man zu Digger sagen kann, war die Antwort: "Er frisst gerne und schläft gerne. Und frisst und schläft." So sieht er auch ein bisschen aus ;-) Außerdem wirkt er schon wie ein Charakterkater und das ist er auch. Er ist menschenbezogen, streicht um die Beine und möchte geschmust werden (noch lieber wäre ihm allerdings, wenn man etwas zu Futtern dabei hätte). Aber: Das ganze möchte er nur so lange und wann ER will. Er ist keine Kuschekatze, auch wenn er vielleicht im ersten Augenblick so aussieht. Und er mag es gar nicht, auf den Arm genommen zu werden - also im wörtlichen Sinne :-). Für ihn sollte man durchaus schon ein bisschen Katzenerfahrung gesammlt haben und vor allem die Eigenart, Unabhängigkeit und Willensstärke dieser Vierbeiner zu schätzen wissen. Dann bekommt man mit Digger einen Hauptgewinn!

 

Warum nun ist Digger ein "Sorgenkind"? Er kann andere Katzen partout nicht ausstehen und belegt deshalb ein Einzelzimmer, das wir dringend für andere Katzen bräuchten. Deshalb wäre es besonders schön, wenn er bald ein eigenes Zuhause mit Sofa fände.