Zum Hauptinhalt springen

Donny

| Perser | Kater | Wohnungskatze | Freigänger | kastriert | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Ungewöhnlicher Perserkater.....

NEU: Tolles neues Plätzchen gefunden:-)

Donny, Perser, männlich, geb. ca. 2006. Donny kam als Fundtier aus einem angeschlossenen Gemeindegebiet zu uns. Er war total heruntergekommen, verfloht, verwurmt, ausgemergelt, verfilzt und was das schlimmste war- mit eingerollten Augenlidern - die ihm das öffnen der Augen zur Qual werden ließen. Nach Aufpäppelung und Antibiotikergaben wurde er operiert, nun kann Donny( vermutlich das erste Mal in seinem Leben ) ohne Schmerzen die Augen offen halten. Er ist ein 2grimmig" aussehender Kater, aber der Schein trügt:-), er ist lieb, kuschelig, sehr anhänglich und läßt sich Perseruntypisch gerne kämmen. Er ist ein kleiner Prinz der zwar mit anderen Katzen so leidlich zurechtkommt, aber einen Einzelplatz sucht, Kinder ab 8 Jahren wären wohl o.k. Gesicherter Freigang wäre schön, vielleicht eine katzensichere Veranda oder ein Balkon. Nur reine Wohnungshaltung würde ihm warscheinlich nicht genügen. Er hat übrigens ein super Erkennungszeichen, seine Öhrchen sehen beim genauer Betrachten etwas schrumpelig aus, der Tierarzt kann leider nicht feststellen ob er so geboren wurde, oder ob das aus einer Mißhandlung entstanden ist.

Auf jeden Fall ist er ein super, lieber Kater der nur noch auf die richtigen Menschen wartet:-)