Zum Hauptinhalt springen

Eddie

| EKH | Kater | Freigänger | geimpft | Welpe | Katzen | Vermittelt !

Fünf Katerchen "zugelaufen"

NEU: Eddie hat sein Plätzchen gefunden:-)

Eddie, ca. Juli 2011 geboren, ist ein schwarzer Kater mit weißem Fleck auf der Brust. Er kam mit den gleichaltrigen Eric und Eiko - vermutlich seine Brüder - und den älteren Egon und Ewok (unteres Foto rechts) zu uns. Sie alle sind angeblich auf einem Bauernhof zugelaufen. Es ist dabei schon komisch, dass es sich um zwei Würfe handelt (und nicht einen) und dann auch nur um Kater. Wahrscheinlicher ist, das man dort mehrere unkastrierte Katzen hält und den Nachwuchs, den man nicht verkaufen konnte, nämlich die Kater, die ja kastriert werden müssten, damit sie in der Wohnung nicht riechen, und noch dazu fast alle "langweilig schwarz" sind, einfach abgeschoben hat. Soll der Tierschutzverein ruhig auf den Kosten sitzen bleiben ... Und wenn man bedenkt, wie viele unkastrierte Katzen da jetzt wohl unter die Leute gekommen sind, die dann wieder Nachwuchs bekommen können ...

Wir hoffen jetzt sehr, dass wir für die jungen Kater trotzdem bald ein schönes Zuhause finden, auch wenn sie schwarz sind. Das wird aber nicht leicht, weil wir derzeit schon mehrere schwarze Welpen und Jungtiere haben. Dabei können sie doch wirklich nichts für ihre Farbe und dass sie damit nicht so "niedlich" aussehen, wie ein Rottiger oder ein lustig getupftes Tier.

Alle schwarzen Kater aus dieser Gruppe sind ganz lieb, aufgeweckt, sehr neugierig, verspielt und menschenbezogen. Nur der weiß-graue Ewok ist ein bisschen ängstlich und haut auch schon mal zu, wenn er sich bedrängt fühlt. Er ist also eher nichts für einen Haushalt mit kleinen Kindern. Für alle anderen wäre das hingegen gar kein Problem.

Leider kenne die kleinen Rabauken Freigang und müssen deshalb auch wieder welchen bekommen, was die Vermittlung noch schwieriger macht, denn gefragt sind in der Stadt eher Wohnungskatzen. Eine Eigenart haben sie übrigens alle: Sie mögen kaum Nassfutter, sondern stürzen sich fast nur auf Trockenfutter.

Demnächst müssen die Kater kastriert werden.