Zum Hauptinhalt springen

Ellie & Chilli

| Katze | EKH | Freigänger | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | gechipt | Von Privat zu Privat | Sorgenkinder

Es wird ein neues, artgerechtes Zuhause gesucht..

-Privatvermittlung-

14.10.2021-Duften zu 6 weiteren Katzen auf einen Resthof ziehen:-)

 

Diese beiden Katzen sind in einer Privatstelle (nicht im Tierheim)- bei Interesse bitte an die Telefonnummer unten im Text wenden.

 

Ellie (geb. Juli '20) wurde als kleines Fundkätzchen im Tierheim abgegeben; dort hat sie in Chilli (geb. 29.05.'20) eine Freundin gefunden. Die beiden haben eine enge Bindung und sollen auch weiterhin zusammenbleiben dürfen.

Beide sind sehr ängstliche Katzen und brauchen eine längere Eingewöhnungszeit, in der sie nicht bedrängt, sondern lediglich liebevoll angesprochen und versorgt werden sollten. Eine längere "Versteckzeit", in der sie nur nachts bei Ruhe zum Essen, Erkunden und fürs Katzenklo herauskommen, ist sehr wahrscheinlich. Chilli ist die Neugierigste von beiden, erkundet wesentlich schneller die Umgebung und passt dabei auf Ellie auf. Wenn sie erstmal aufgetaut sind, sind es sehr aufgeweckte und lebendige Katzen; sie spielen für ihr Leben gern, auch mit ihren Menschen. Leckerlis gehen über alles und sie quatschen viel und oft, miteinander und auch mit ihrer Umwelt. Sie brauchen aber auch ihre Ruhe und die eine oder andere Wohlfühlecke, in die sie sich zurückziehen können. Ellie ist die dominantere von beiden, kann sich aber zugunsten von Chilli auch mal zurücknehmen. Das Leben in häuslicher Umgeben war ihnen anfangs fremd, jetzt sind nur noch der Staubsauger und fremde Menschen ein gewisser Stressfaktor.

 

Sie lieben eine ruhige Umgebung, daher wären Kinder und Hunde wohl eher nicht so günstig, weitere Katzen sind sie gewöhnt. Die Möglichkeit, in einer ruhigen Gegend mit etwas Grün Freigang zu haben, ist für beide sehr wichtig - eine kleine Stadtwohnung ohne Freigang wäre daher ungeeignet. Plüschhase Felix muss leider mitadoptiert werden, da sich Chilli seit Tag 2 nicht mehr von ihm trennen kann.

 

Toll wäre es, genau die Menschen für sie zu finden, bei denen sie einfach so sein dürfen, wie sie sind. Ihr Vertrauen muss man sich verdienen - aber es lohnt sich!

 

Abgabe nur gegen Vorkontrolle, Abgabegebühr und Schutzvertrag.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: Tel. 01523 7554942