Zum Hauptinhalt springen

Femo

| Freigänger | EKH | Kater | kastriert | geimpft | Wohnungskatze | Katzen

Opfer eines Autounfalls

NEU: Könnte mit Rambow in die Wohnung ziehen

Femo, ca. Juni 2008 geboren, ist ein weiß-graugetigerter Kater. Er wurde von einem Auto angefahren, aber von einem tierlieben Menschen zum Tierarzt gebracht und dann in unsere Obhut gegeben. Der Kater hatte eine Fraktur des Oberschenkelknochens (lat. Femur - davon leitet sich Femos Name ab), so daß ein Teil davon operativ entfernt werden musste. Mittlerweile ist alles gut verheilt und man merkt Femo keinerlei Beeinträchtigungen an. Er klettert am Kratzbaum hoch und springt wieder herunter - alles kein Problem für ihn! (siehe Foto ;-) )Allerdings ist er bei fremden Menschen anfangs eher scheu. Je nach Sympathie bricht das Eis aber schnell und dann ist Femo ein verschmuster, lieber Kerl. Man sollte aber damit rechnen, dass er im neuen Zuhause erst einmal Zeit braucht sich einzugewöhnen. Andere Katzen könnten das durchaus beschleunigen, sind aber für ihn keine Bedingung. Eigentlich wäre es schön, wenn er wieder Freigang haben dürfte, allerdings müsste der dann in einer sehr ruhigen, katzensicheren Gegend sein, weil Femo nach seinen schlechten Erfahrungen wahrscheinlich draußen auch erst einmal ängstlich sein wird. Eventuell würden wir ihn auch in Wohnungshaltung geben, wenn alle Bedingungen stimmen. Dazu gehören auf jeden Fall ein gesicherter Balkon oder eine Terasse und Gesellschaft.

 

NEU:22.09.2009 - Zwischen Femo und Öffnet externen Link in neuem FensterRambow hat sich eine Katerfreundschaft entwickelt! Es wäre total schön, wenn beide gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen dürften. In dem Fall wäre reine Wohnungshaltung für beide in Ordnung.