Zum Hauptinhalt springen

Fielis

| EKH | Katze | Wohnungskatze | Freigänger | geimpft | Vermittelt !

Wurde angefahren!

NEU: Hat ein schönes Zuhause gefunden:-)

Fielis, ca. August 2009 geboren, ist eine schwarze Katze mit weißer Zeichnung. Obwohl sie so jung ist, hat sie schon Einiges mitmachen müssen: Sie lief draußen herum, wurde angefahren und zu uns gebracht. Und keiner vermisst die Kleine :-(. Bei dem Unfall wurde sie so schwer verletzt, dass sie operiert werden musste. Zum einen wurde das obere Ende des Oberschenkelknochens beschädigt und musste teilweise entfernt werden (Femurkopfresektion), zum anderen war das Becken gebrochen und musste gerichtet werden. Fielis hat das ganz tapfer weggesteckt und turnt schon jetzt wieder wie ein kleiner Wirbelwind herum - siehe Foto ;-). Es sind in Zukunft keine weitere Beeinträchtigungen zu erwarten, es bleibt keine Behinderung zurück - da hat sie Glück im Unglück gehabt. Jetzt fehlt nur noch ein liebevolles neues Zuhause. Gerne kann sie später Freigang bekommen, wäre aber auch mit Wohnungshaltung zufrieden. Dann sollte sie aber auf jeden Fall einen Spielkumpan bekommen, damit sie sich nicht langweilt. Bei Fielis muss nämlich immer etwas los sein. Sie ist total menschenbezogen und verspielt und eine tolle Familienkatze.

Wenn Sie größer ist, muss sie noch kastriert werden.