Zum Hauptinhalt springen

Fima

| EKH | Katze | Wohnungskatze | kastriert | gechipt | geimpft | Sorgenkind | Vermittelt !

Kam wieder zurück ist etwas scheu ....

NEU: Ist ins Glückstöpfchen gefallen:-)

Fima, ca. 2009 geboren, ist eine weiße Katze mit graugetigerter Zeichnung. Sie wurde Ende 2009 in einer Tasche ausgesetzt gefunden und zu uns gebracht. Hier erwies sich, dass sie keine einfache Katze ist. Wenn sie einen kennt, kommt sie zum Spielen und Schmusen - wenn SIE will, heißt das. Und auch wenn sie will, kommt es immer wieder vor, dass sie plötzlich ohne erkennbare Gründe oder Vorwarnung zuhaut. Trotzdem fand sie vor einem Jahr schnell ein Zuhause. Wir hatten extra auf ihre Schwierigkeiten hingewiesen und die neue Besitzerin bekräftigte, dass sie genau dieses Tier möchte. Warum auch nicht? Manche Menschen mögen "Charakterkatzen", die ihren Eigensinn ausleben und nicht alles mit sich machen lassen. "Ein absoluter Glücksfall, dass genau jetzt so ein Mensch kommt und sich für Fima entscheidet", dachten wir damals - leider falsch gedacht :-(.

Fima kam jetzt wieder zurück mit der Aussage, dass sie "verrückt" sei. Auf genauere Nachfragen wurde auch ein Beispiel genannt: Immer, wenn Besuch kam, versteckte sich Fima hinterm Sofa. Damit die Besucher sie aber streicheln konnten, wurde sie hervorgeholt und präsentiert. Dabei hat sie dann wohl kräftig zugelangt ... Kein Wunder!

Gesucht werden nun also katzenerfahrene Menschen, die Fima nehmen, wie sie ist und sie einfach machen lassen, was sie will. Ein dickes Fell wäre auch ganz praktisch, denn selbst im optimalsten Umfeld, wird Fima wohl immer ein bisschen unberechenbar bleiben. Kinder sollte es verständlicherweise nicht geben. Freigang wäre bestimmt ganz gut, damit Fima sich richtig ausleben und -toben kann - das trägt vielleicht zu ihrer Entpannung bei. Wir würden sie aber auch in eine große Wohnung mit gesichertem Balkon vermitteln, wenn viel Zeit und Interesse da ist, sich mit ihr zu beschäftigen. Mit Stummel umziehen wäre ein Traum für Fima und für uns:-)

 

NEU: Foto vom 04.11.2011 (unteres) - Ein kleines Wunder ist geschehen, denn Fima hat eine Katzenfreundin gefunden: Stummelchen. Die beiden vertragen sich gut und Kuscheln wunderbar miteinander. Deshalb würden wir sie am liebsten gemeinsam vermitteln. Dann ginge auf jeden Fall Wonungshaltung mit Balkon.