Zum Hauptinhalt springen

Franky

| EKH | Kater | kastriert | geimpft | Wohnungskatze | Freigänger | Sorgenkind | Katzen | Vermittelt !

Musste so einiges überstehen ...

NEU: Hat ein Zuhause zusammen mit Freund Pax gefunden:-)

Franky, ca. Herbst 2009 geboren, ist ein weißer Kater mit graugetigerter Zeichnung. Er hat in seinem jungen Alter schon so einiges mitmachen müssen! Er wurde von einem Menschen angeschafft, der mit sich selbst nicht zurecht kam. Die Wohnung war völlig verwahrlost und verdreckt. Franky bekam zwar Futter, aber keinerlei medizinische Versorgung oder Impfung. In der unhygienischen Umgebung blieb es denn auch nicht aus, dass er krank wurde. Man kann sagen, dass er Glück im Unglück hatte, weil der Missstand gerade noch rechtzeitig bemerkt und er zu uns gebracht wurde. Franky war wirklich schwer krank, hatte mehrere verschiedene Infektionen und hätte ohne Medizin wohl nicht mehr lange überlebt. Aber er ist eine Kämpfernatur und rappelte sich hoch. Zu allem Überfluss hatte er auch noch einen Nabelbruch. Als Franky fit genug für die OP war, wurde der beseitigt und er gleich noch mit kastriert. Da der Kater ein Sorgenkind ist, können Sie sich sicher vorstellen, dass es noch schlimmer kommt... :-(

Durch seine Vorgeschichte mit der schweren Krankheit hat er leider einen chronischen Schnupfen zurückbehalten. Der ist bei ihm recht ausgeprägt, so dass Franky eigentlich immer etwas Schleim in den Luftwegen hat und sehr stark röchelt - das klingt ähnlich wie bei den überzüchteten kurznasigen Perserkatzen. Die Nase läuft ihm allerdings fast nie und auch die Augen tränen nicht. Der Kater braucht nicht ständig Medikamente, nur, wenn gerade mal eine schlimmere Phase ist. Wahrscheinlich wird er dieses Handicap sein Leben lang haben, wobei es machmal vorkommt, dass, wenn das chronisch kranke Tier ein glückliches Heim hat, die Schwere der Erkrankung abnimmt bzw. die schlimeren Phasen seltener auftreten. Darauf verlassen darf man sich aber nicht!

 

 

Jetzt müssen wir aber auch noch etwas Positives berichten: Franky ist ein absoluter Schatz! Er ist total menschenbezogen, gelangweilt und unglücklich, wenn er nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Er ist kuschelig und verspielt. Netterweise benutzt er dabei seine Krallen nicht. Für ihn kann es ruhig ein turbulenteres neues Zuhause sein, sehr gerne mit Kindern und vielen Familienangehörigen. Mit denen würde er garantiert ganz toll spielen! Franky ist einfach nur lieb und völlig unkompliziert. Und wahrscheinlich hat er sogar Potenzial, dass man ihm den ein oder anderen Trick beibringt...

Franky könnte reiner Wohnungskater werden, wobei dann ein Balkon o.ä. sinnvoll wäre und eine Zweitkatze zur Beschäftigung, wenn die Menschen mal alle weg sind. Da er sehr aktiv ist, hätte er aber auch nichts gegen Freigang einzuwenden.

 

[youtube XMAIOI3saFY Sorgenkind Kater Franky]