Zum Hauptinhalt springen

Gesa

| tätowiert | kastriert | geimpft | Katze | EKH | Sorgenkind | Wohnungskatze | Vermittelt !

Immer noch im Tierheim :-(

NEU: Video mit Gesa

NEU: Das Beste:-) Sie hat ihre Menschen gefunden!

Gesa, ca. 1996 geboren, grau-weiß, kam hochträchtig als Fundkatze ins Tierheim. Ihre Baby's hat sie am 1.05.2006 in unserer Quarantäne bekommen. Die Kleinen sind mittlerweile alle vermittelt, nur die Mutter wollte noch niemand. Vielleicht liegt es daran, dass sie einen Schönheitsfehler hat, denn ihre Augen sind häufig am Tränen und sie hat chronischen Schnupfen (nicht ansteckend). Medizinisch kann man da nichts machen, vielleicht wird es besser, wenn sie ein eigenes Heim hat, was sie nicht mit vielen anderen Vierbeinern teilen muss. Da Gesa schon älter ist, hat sie auch nicht mehr besonders viele Zähne, sie frißt aber trotzdem gerne noch Trockenfutter. Wenn sie mag, ist die Katze verschmust und verspielt, manchmal kann sie aber auch etwas "zickig" sein - typisch Katze eben. Wir suchen echte Katzenfreunde, die bereit sind, Gesa trotz allem bei sich aufzunehmen und ihr zeigen, wie schön so ein Katzenleben sein kann. Andere Katzen sollte es nicht in ihrem neuen Zuhause geben. Bei uns lebt sie nun schon Monate in unserer Katzenquarantäne und läuft dort frei in Küche und einem anderen Raum, mit gesichertem Freisitz für den nötigen Überblick, damit sie nicht mit anderen Katzen zusammenleben muss. Die neuen Besitzer sollten Gesa Zeit geben und nicht gleich vom ersten Tag an eine Schmusekatze in ihr sehen. Sie ist zu vertrauten Personen liebenswert, verschmust und verspielt, aber natürlich nur, wenn Madame will :-). Also Katzenerfahrung ist die wichtigste Voraussetzung um Gesa zu adoptieren.

 

NEU:Foto vom 11.11.2007 - So wie Gesa sich bei uns entwickelt hat, glauben wir, dass sie auch als Wohnungskatze glücklich werden könnte. Die Wohnung sollte natürlich groß genug sein und einen katzensicheren Balkon oder Terasse haben. Bei uns liebt sie es nämlich bei offenem Fenster auf der (natürlich gesicherten) Fensterbank in der Sonne zu liegen und sich den frischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Gesa hat bei uns arg zugenommen, weil sie nicht genug Bewegung bekommt. Daran müsste im neuen Heim ein bisschen gearbeitet werden ;-)

 

NEU:Video vom 19.12.2007

[youtube fs1jVl9zajU Süße "Wuchtbrumme" Gesa ;-)]