Zum Hauptinhalt springen

Heres

| EKH | Kater | Wohnungskatze | geimpft | Vermittelt !

Hat leider nur ein Auge...

NEU: Durfte mit Hobby umziehen

Heres, ca. Anfang Oktober 2007 geboren, ist ein schwarzer Kater mit etwas rauchfarbenem Bauch. Er hat nur ein Auge, wie er das andere verlor, wissen wir nicht. Erfahrungsgemäß bringt das bei einer so jungen Katze aber keinerlei gravierende Beeinträchtigungen - Heres kommt also super damit zurecht. Jetzt wird nur ein Katzenfreund gesucht, den das auch nicht stört! Der Kleine wurde mit Hobby aufgefunden - vielleicht Überbleibsel eines Wurfes, die nicht verkauft werden konnten und deshalb einfach ausgesetzt. Wir möchten die beiden gemeinsam vermitteln, weil sie sich wirklich mögen und sehr gut verstehen. Es ist eine Freude ihnen beim Spielen und Schmusen zuzuschauen! Wenn sie zusammen bleiben, können sie auch in reiner Wohnungshaltung leben, denn dann haben sie genug Abwechslung und jemandem zum Spielen. Heres ist anfangs etwas scheu und vesteckt sich lieber erstmal vor dem Menschen - vielleicht ein Zeichen dafür, dass er sein Auge bei einer Misshandlung verlor..? Mit Liebe und Geduld wird er aber sicher auch noch richtig zahm und lernt die streichelnde Hand schätzen. Wir denken auch, dass er durch den aufgeschlossenen Hobby mitgezogen wird und dadurch leichter seine Scheu verliert.

 

NEU: Foto vom 28.03.2008 (oberes Bild) - Für den Welpen hat sich bisher niemand interessiert - jetzt ist er ausgewachsen und hofft trotzdem auf seine Chance...