Zum Hauptinhalt springen

Jakob

| EKH | Kater | Freigänger | Wohnungskatze | Katzen | Welpe | Vermittelt !

Der Winzling wurde von der Autobahn gerettet

NEU: Hat schnell ein Zuhause gefunden

Jakob, ca. Juli 2010 geboren, ist ein rot-weißer Kater. Obwohl knapp 6 Wochen alt, hat er schon mehr erlebt, als manch andere Katze ihr ganzes Leben mitmacht. Er saß zusammen mit einem Geschwisterchen auf dem Seitenstreifen der A7! In welch' großer Gefahr die beiden schwebten, muss man wohl nicht ausführen ... Sowohl ein LKW-Fahrer, als auch eine PKW-Fahrerin wurden auf das Duo aufmerksam und hielten auf dem Seitenstreifen, um die Katzenkinder zu retten. Blöderweise war Jakob so verschreckt, dass er das Weite suchte - zum Glück ins Gebüsch und nicht Richtung Fahrbahn. Die andere Katze ließ sich anstandslos hochnehmen, wurde spontan von dem LKW-Fahrer adoptiert und ging mit dem Brummi auf Reise ins neue Zuhause. Die PKW-Fahrerin suchte die nächsten Tage immer wieder die Stelle auf, an der Jakob verschwunden war, und hat ihn dann tatsächlich auch gefunden. Er muss wohl einen mächtig aktiven Schutzengel gehabt haben! Er wurde zu uns gebracht und sucht nun ein schönes neues Heim. Späteren Freigang fände er bestimmt Klasse. Wir würden ihn aber durchaus auch in Wohnungshaltung vermitteln, wenn er einen Artgenossen zum Spielen bekäme. In jedem Fall muss Jakob kastriert werden, wenn er alt genug ist.

Da er noch so jung ist, konnten wir ihn noch nicht "normal" impfen, deshalb muss er in einigen Wochen noch nachgeimpft werden. Wir haben ihn aber passiv immunisieren lassen, so dass er trotzdem keine Katzenseuche bekommen und schon umziehen kann. Es wäre nämlich gut, wenn Jakob so schnell wir möglich ein Zuhause fände, denn er ist noch etwas scheu und würde leichter zahm, je früher man sich intensiv mit ihm beschäftigte.