Zum Hauptinhalt springen

Jan

| Kater | EKH | Welpe | geimpft | Freigänger | Katzen | kastriert | Vermittelt !

Kind einer verwilderten Katzenmama ...

NEU: Reiterhof ist das neue Revier für die vier :-))

Jan, graugetigerter Kater, geb. ca. Mai 2010. Jan kam zusammen mit seinem Bruder Jim und der Mama ins Tierheim. Alle drei wurden von der Tierschutzbeauftragten des Tierschutzvereins Göttingen eingefangen. Nach erfolgter Kastration, Entwurmung und Flohbehandlung wurde die "verwilderte" Mutterkatze wieder an den ursprünglichen Ort zurückgebracht und darf dort wieder umherstromern. Die Babys blieben im Tierheim. Jan ist aufgrund seiner Vergangenheit noch recht scheu und wenn er bedrängt wird, kennt er kein pardon... Man braucht für ihn viel Geduld und darf nicht erwarten, dass er schon nach zwei/drei Wochen schmusen will. Katzenerfahrung wäre von Vorteil und eine zweite zahme Katze, von der er sich abgucken kann, dass Menschen ihm nichts Böses wollen wäre sicher auch nicht das Schlechteste. Da er aber noch so jung ist, wird er im passenden Zuhause garantiert viel zutraulicher. Sein Bruder Jim war auf einer Pflegestelle und kam da nach einigen Wochen auch schon zum Schmusen und Kuscheln, mit Jan wird es da nicht viel anders sein. Er braucht eben nur mehr Zeit, als eine andere Jungkatze.

 

NEU: 28.10.2010 - Wir haben etwas schönere Fotos von jan hinbekommen, auf denen er nicht so ängstlich dreinschaut (obere zwei).