Zum Hauptinhalt springen

Jim

| Kater | EKH | Welpe | geimpft | Freigänger | Katzen | kastriert | Vermittelt !

Kind einer verwilderten Katzenmama ...

NEU: Das scheue Quartett landete DEN Glückstreffer!

Jim, graugetigerter Kater, geb. ca. Mai 2010. Jim kam zusammen mit seinem Bruder Jan und der Mama ins Tierheim. Alle drei wurden von der Tierschutzbeauftragten des Tierschutzvereins Göttingen eingefangen. Nach erfolgter Kastration, Entwurmung und Flohbehandlung wurde die "verwilderte" Mutterkatze wieder an den ursprünglichen Ort zurückgebracht und darf dort wieder umherstromern. Die Babys blieben im Tierheim und den Kater Jim nahm die Tierschutzbeauftragte mit zu sich um ihn zu "zähmen", denn er war ja keine Menschen gewohnt und schon ein rechter kleiner "Teufel" :-). Mittlerweile hat er sich super gemacht und Jim ist verspielt, frech wie ein so junger Kater auch sein soll :-). Nach kurzer Eingewöhnungszeit liebt er das schmusen mit den Menschen, er kuschelt dann auch gerne. Er liebt es mit Spielsachen , besonderst Bällen, in der ganzen Wohnung zu spielen. Er ist ein Jungkater der später mal Freilauf benötigt. Schön wäre auch ein neues Zuhause wo sein Bruder gleich mit könnte :-), der ist nämlich noch etwas schüchterner. Aber er kann auch als Zweitkatze zu einer vorhandenen vermittelt werden. Kinder ab 8 Jahren wären sicherlich nette Spielkameraden für Jim. Er lebt noch in seiner Pflegestelle und kann dort bei Interesse auch besucht werden, Kontakt wird übers Tierheim hergestellt. Rufen Sie uns an und wir besorgen Ihnen einen "Besuchstermin" bei Jim :-).

 

NEU: 23.09.2010 - Aus organisatorischen Gründen kann Jim nur noch bis Ende nächster Woche in seiner Pflegestelle bleiben. Dann muss er ins Tierheim zurück. Da wir trotz aller Anstrengungen ihm natürlich nicht die Aufmerksamkeit eines Zuhauses bieten können, ist ein Rückschlag zu befürchten: Er zieht sich dann bestimmt wieder zurück, versteckt sich vor Besuchern und präsentiert sich nicht gut - geringe Vermittlungschancen wird er haben. Dabei ist er wirklich gut aufgetaut, anhänglich und verschmust. Es wäre für ihn das Allerbeste, wenn er noch von seiner Pflegestelle aus vermittelt werden könnte - deshalb ist er jetzt ein Sorgenkind. Tun Sie ihm, uns und Ihnen diesen Gefallen?

 

NEU: 04.10.2010 - Leider hat sich für Jim niemand gemeldet und er ist jetzt im Tierheim. Wenn man auf ihn zugeht, flieht er sofort, was natürlich keinen guten Eindruck auf potentielle Interessenten macht. Die Erfahrungen in der Pflegestelle zeigen aber, dass er sich nach einer Eingewöhnungszeit problemlos in seine neue Familie einfügt und das gemeinsame Spielen und Kuscheln sehr liebt. Geben Sie ihm die Chance, das zu beweisen?