Zum Hauptinhalt springen

Josi

| Katzen | Katze | EKH | Freigänger | Vermittelt ! | kastriert | geimpft

Eher zurückhaltend...

NEU: Foto vom 29.08.2011

NEU: 10.10.15 Hat ein ruhige Plätzchen bekommen

Josi, ca. 2005 geboren, ist eine schwarz-weiße kastrierte Katze. Sie ist anfangs ziemlich scheu und zurückhaltend, aber kein hoffnungsloser Fall. Es ist wichtig, dass sie endlich ein eigenes Zuhause bekommt, wo man sich um sie bemüht und sie lernt, dass Menschen nett und Schmuseeinheiten gar nicht so schlecht sind. Am Besten wäre sie bei etwas katzenerfahrenen Menschen mit viel Geduld und ohne kleine Kinder aufgehoben. Eine zahme Zweitkatze wäre auch nicht schlecht - da könnte sie sich noch das ein oder andere abschauen ;-). Josi möchte nach einer Eingwöhnung Freigängerin sein.

 

NEU:Foto vom 22.01.2008 (mittleres Bild) - Josi ist nun schon über ein Jahr bei uns und hatte immer noch keinen Interessenten. Wo sind die einfühlsamen Katzenleute, die sie glücklich machen wollen?

 

NEU: Foto vom 29.08.2011 (oberes Bild) - Jetzt sind es dreieinhalb Jahre, die Josie nun schon wartet. Aus lauter Frust und weil sie zu wenig Bewegung hat, futtert Josie mittlerweile ganz ordentlich, was man ihr auch deutlich ansieht. Sie müsste mal richtig "abspecken", weil sie auf Dauer sonst ernstliche gesundheitliche Schäden bekomme könnte. Im Tierheim, wo ja auch für die anderen Katzen Futter dasteht, geht das natürlich nicht. Sie braucht jetzt wirklich mal ein Zuhause! Einfach ein Plätzchen, wo sie neben den anderen Katzen her mitlaufen kann und man von ihr nicht erwartet, sofort auf den Schoß zu springen. Und irgendwann macht sie dann vielleicht auch dies ...