Zum Hauptinhalt springen

Kaktus

| EKH | Katze | Wohnungskatze | kastriert | geimpft | Vermittelt !

Stünde auch gerne "draußen am Balkon" ;-)

NEU: Hat "ihr" neues Zuhause gefunden:-)

Kaktus, 2004 geboren, ist eine getigerte Katze mit weißer Zeichnung. Sie wurde abgegeben, weil ihr Besitzer in seine Heimat zurückkehren wollte, in der Tiere leider nicht besonders gut behandelt oder gar als Familienmitglied werden. Sicherheitshalber hat er sich deshalb entschieden, Kaktus bei uns abzugeben, damit wir für ihn ein tolles Plätzchen bei lieben Leuten finden. Wie nun muss das aussehen? Zunächst einmal ist Kaktus Wohnungshaltung gewöhnt, braucht also keinen Freigang. Über einen gesicherten Balkon würde sie sich aber bestimmt freuen. Andere Katzen sollte es nicht geben. Allerdings sollten die neuen Menschen etwas Katzenerfahrung mitbringen. Zwar ist die Katze laut Vorbesitzer ganz lieb und umgänglich, bei uns zeigt sie sich aber eher schwierig. Eventuell liegt das nur an den anderen Katzen und dem Tierheimstress und das legt sich in einem ruhigen Zuhasue - falls aber nicht, braucht man schon etwas Katzenerfahrung, um Kaktus zu händeln. Zwar ist Kaktus menschenbezogen und lief immer auf die Fotografin zu, so dass kaum ein gescheites Foto möglich war ;-), aber sie lässt sich z.B. nicht einfach hochheben. Man muss schon einen "Überraschungsangriff" starten, so dass sie gar nicht damit rechnet. Wenn man sie dann einmal auf dem Arm hat, ist es auch okay für sie - aber man muss sich eben erstmal durchsetzen. Katzenliebhaber sollte das aber nicht abschrecken, sondern eher reizen - wer möchte also Kaktus' Herz erobern?