Zum Hauptinhalt springen

Kathor

| geimpft | tätowiert | kastriert | Freigänger | Kater | EKH | Wohnungskatze | Vermittelt !

Sucht echte Tierfeunde

NEU: Die echten Tierfreunde haben ihn gefunden:-)

Kathor, 2005 geboren, ist ein kastrierter graugetigerter Kater mit herrlich weichem Fell. Er ist ein eher zurückhaltender Typ und braucht einfühlsame, geduldige Menschen. Ein ruhiger, katzenerfahrener und (Klein-)kinderloser Haushalt wäre ideal für ihn. Kathor hätte außerdem gerne Freigang. Nach einer sicher längeren Eingewöhnungszeit wird bestimmt auch aus ihm ein verschmuster Stubentiger.

 

Leider hat Kathor ein Handicap, was seine Vermittlung schwierig macht: Er leidet unter einer chronischen Magenschleimhautentzündung und braucht deshalb alle 6 Wochen eine Kortisonspritze. Manchmal legen sich chronische Krankheiten, wenn die Tiere aus dem Tierheim in eine ruhigere Umgebung kommen. Sie sollten sich dennoch darauf einstellen, dass Kathor sein Leben lang diese Behandlung braucht. Sind Sie bereit, das auf sich zu nehmen und ihm trotzdem seinen größten Wunsch - ein eigenes, liebevolles Zuhause - zu erfüllen? Er wird es Ihnen danken!

 

NEU:09.09.07 - Kathor zeigt Schmuseambitionen! Wenn man sich ihm vorsichtig nähert, will er gerne gestreichelt werden. Allerdings verleiden ihm das die anderen Katzen im Raum. Die möchten auch geschmust werden, kommen dazu und sofort zieht sich Kathor wieder zurück. Er wäre also als Einzelkatze wahrscheinlich besser aufgehoben. Außerdem zeigt er keinen Drang nach draußen. Wir glauben deshalb, dass er auch als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon glücklich werden könnte.