Zum Hauptinhalt springen

Kissi

| EKH | Katze | Wohnungskatze | geimpft | Katzen | Freigänger | Welpe | hundefreundlich | Vermittelt !

Hat dem Tod ins Auge geblickt

Möchte am liebsten mit Kriesi umziehen

NEU: Hund als Spielgefährte willkommen!

NEU: Plätzchen gefunden:-)

Kissi, ca. August 2010 geboren, ist eine graugetigerte Katze - von Bruder Kriesi (auf den oberen Fotos hinter Kissi) kann man sie auf den ersten Blick eigentlich nur durch die Augenfarbe unterscheiden: ihre ist gelb, seine grün. Die beiden kamen schwer krank zu uns und wir bangten manches Mal um ihr Leben. Aber die beiden sind kleine Kämpfernaturen und haben es schließlich geschafft. Sie sind jetzt wieder kerngesund und bereit, ein neues Heim unsicher zu machen. Am liebsten wäre es uns, wenn sie zusammen bleiben könnten, denn sie haben gemeinsam gelitten und sollten jetzt auch gemeinsam das Leben auskosten können. Zu zweit können sie außerdem in reine Wohnungshaltung ziehen.

Das Duo ist anfangs etwas zurückhaltend, aber auch neugierig, so dass es eigentlich nicht lange dauert, bis sie kommen und kuscheln und spielen wollen. Allerdings wissen sie schon jetzt, was sie nicht wollen und zeigen das dann entsprechend ;-)

Wenn sie alt genug sind, müssen Kissi und Kriesi kastriert werden.

 

NEU: 28.04.2011 - Wir haben wegen eines Interessenten die Hundeverträglichkeit der Katzen getestet. Kissi war ganz angetan von dem (katzenerfahrenen) "Test-Hund" einer Mitarbeiterin, ging neugierig auf ihn zu und würde wohl auch mit ihm spielen. Kriesi, der generell schüchterner ist, hielt lieber etwas Abstand, blieb aber gelassen. Die beiden dürften also keine Probleme machen, wenn sich im neuen Zuhause ein katzenfreundlicher Hund befindet.