Zum Hauptinhalt springen

Lea

| EKH | Katze | Freigänger | kastriert | geimpft | gechipt | Katzen | Vermittelt !

Über den Zaun geworfen!

NEU: Hat ein schönes Plätzchen gefunden:-)

Lea, ca. 2009 geboren, ist eine schwarze Katze mit kleinem weißem Brustfleck - viel hübscher, als auf dem Foto - sie hatte gerade keine Lust zum Fotografieren ;-). Es war eines schönen morgens, als die erste Tierheimmitarbeiterin zur Arbeit kam und nicht schlecht staunte, weil eine schwarze Katze, die eindeutig nicht unsere getigerte Tierheimkatze Hanna war, unterm Vordach gemütlich auf einem Stuhl saß. Sie muss nachts oder frühmorgens von ihren Vorbesitzern einfach über den Zaun geworfen worden sein! Und hatte Glück im Unglück: Wenn sie nämlich unserer Hanna oder einem der Hunde begegnet wäre, hätten die sie ohne viel Federlesens "rausgeschmissen" und die Katze wäre so verschreckt wahrscheinlich lange im Wald herumgeirrt, bevor sie jemand hätte einfangen können. Die verantwortungslosen Vorbesitzer haben das in kauf genommen und wohl gemeint, sie hätten dem Tier Gnade erwiesen, weil sie es immerhin über den Tierheimzaun und nicht irgendwo anders hin geworfen haben!

Jetzt suchen wir für Lea ein dauerhaftes schönes Zuhause. da wir von ihr nichts wissen und sie ausgesetzt wurde, müssen wir davon ausgehen, dass sie Freigang kennt und ihr diesen auch wieder bieten. Lea ist eine liebe, menschenbezogene Katze und wird Ihnen viel Freude bereiten! Sie hat eine kleine Eigenart: Lea verträgt kein Trockenfutter. Auf Experimente, ob es mit einigen Sorten vielleicht klappt verzichten wir ihr zu Liebe. Mit Dosenfutter hat sie nämlich keinerlei Probleme, so dass das keine Schwierigkeiten bereitet, wenn man sich darauf einstellt.