Zum Hauptinhalt springen

Lisa

| Katze | EKH | kastriert | geimpft | gechipt | hundefreundlich | Freigänger | Vermittelt !

Am Anfang etwas skeptisch....

NEU: Hatte Glück- durfte mit Miezo zusammen bleiben

 

Miezo & Lisa, geb. Sep. 04, Geschwister und waren Wohnungskatzen. Leider wurden sie aus Unerfahrenkeit mit auf die Terrasse genommen, in der Annahme Wohnungskatzen laufen ja nicht weg :-((. Nun sind sie Freigang gewohnt und müssen auch so vermittelt werden. Beide wurden schweren Herzens von der Besitzerin aus persönlichen Gründen abgegeben. Nun suchen wir vorrangig erstmal ein neues Zuhause für beide zusammen - das untere Foto ist aus ihrem ehemaligen Zuhause und zeigt, wie gut sie zusammen passen. Hier die Beschreibung von Miezo und Lisa von der Vorbesitzerin:

 

Eigenschaften:

Freigänger, sie sind Hunde erprobt und kommen ohne Probleme mit Hunden klar (Miezo freundet sich gleich an, Lisa ist erstmal reserviert dem Hund gegenüber aber ohne Aggression, beide waren mit einen Boxer befreundet. Beide haben ein sehr freundliches Wesen, Miezo ist sehr gespächig und vergöttert seinen Menschen schon nach kurzer Zeit. Lisa ist ebenso herzlich braucht aber mehr Zeit zum Eingewöhnen, wirkt oft scheu jedoch schnattert sie auch los wenn das Eis gebrochen ist und ist dann sehr schmusebedürftig. Miezo und Lisa sind unproblematisch in der Wohnung, brauchen allerdings eine eigene Pflanze, ansonsten gehen sie an alle Pflanzen mit langen dünnen Blättern. Beide sind sehr verspielt, man kan mit ihnen lange z.B. mit einer Schnur oder Fellmaus spielen. Lisa kann man damit toll aus der Reserve locken. Beide wurden überwiegend mit Trockenfutter gefüttert. Sie trinken gerne Wasser allerdings lieber wenn mehrere Näpfe in der Wohnung aufgestellt sind. Schlafen tun sie am liebsten mit ihnen Menschen auf dem Sofa oder auf einem etwas höheren Platz mit einer Kuschelecke. Das Einfangen mögen sie nicht, z.B. für den Tierarztbesuch, wenn sie aber dann im Korb sind und später beim Arzt , verhalten sie sich brav und ruhig, haben keine Angst, spritzen und wiegen nehmen sie eher gelassen hin, wenn man sie streichelt.