Zum Hauptinhalt springen

Little Girl

| EKH | Katze | Wohnungskatze | Freigänger | geimpft | Vermittelt !

Roter Wirbelwind

NEU: Hat "Ihre" neue Familie gefunden:-)

Little Girl, Juli 2008 geboren, ist eine der seltenen roten Katzen. Sie kam mit Bruder Little Boy, der bereits vermittelt ist, und acht weiteren Katzen aus einer "Haushaltsauflösung" zu uns. Leider wurden die Tiere wohl nicht sehr optimal gehalten, deshalb sind beide etwas verschnupft. Eventuell ist das schon ein chronischer Schnupfen. Andere gesunde Katzen können sich damit nicht anstecken. Man muss nur damit leben können, dass das Näschen vielleicht ab und zu läuft. Bei starken Ausbrüchen des Schnupfens kann dann auch mal eine Medikamentengabe nötig sein - wie bei allen anderen Katzen auch. Aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen: Es ist sehr gut möglich, dass der Schnupfen stressbedingt ist und völlig ausheilt, wenn Little Girl in ein eigenes Zuhause kommt. Deshalb wäre es besonders schön, wenn sich ganz schnell ein schönes Plätzchen für das rote Kätzchen fände! Ansonsten ist die Kleine ein völlig unkomplizierter typischer Katzenwelpe und will am liebsten den ganzen Tag spielen. Little Girl kann ziemlich wild toben und klettert auch mal am Bein des Pflegers hoch oder hängt an dessen Schuh ;-). Mit ihr holen Sie sich auf jeden Fall eine Menge Action ins Haus - versprochen! Sie wäre mit Wohnungshaltung zufrieden, wenn sie einen Artgenossen zum Spielen hätte. Wenn sie groß genug dafür ist, muss sie noch kastriert werden.