Zum Hauptinhalt springen

Lui

| EKH | Kater | Freigänger | kastriert | tätowiert | geimpft | Vermittelt !

Liebenswerter "Schmuddelkater"

NEU: Hat es geschafft!

Lui, ca. 2007 geboren, ist ein graugetigert/weißer Kater. Er ist total lieb zum Menschen, würde mit anderen Katzen und wahrscheinlich auch mit Hunden auskommen. Obwohl er charakterlich also ein super Typ ist, hat er kaum Aussicht auf Vermittlung. Leider ist er nämlich alles andere als ein hübscher, gepflegter Kater. Er ist einfach immer etwas schmutzig und struppig und sieht sehr schmuddelig aus. Schuld daran ist ein chronischer Schnupfen mit fast ständig laufender Nase. Erschwerend kommt hinzu, dass Lui die "kleine Macke" hat, sich relativ viel zu lecken, wobei er sein Fell nicht sauber bekommt, sondern eher noch mehr mit Nasensekret verklebt. Medizinisch gesehen kann man da leider nichts ausrichten und es geht natürlich auch nicht, dass man den armen Kater jeden Tag in die Badewanne steckt. Deshalb ist Lui schon ziemlich lange bei uns, wird immer übersehen und hat kaum Chancen auf ein eigenes Zuhause. Dieses wäre sicher besser ein Hof, als eine supersaubere Etagenwohnung. Ein Ort, wo Lui viel draußen sein kann und es deshalb nicht so tragisch ist, wenn er schmutzig ist und mit seinem Niesen eventuell noch mehr Dreck verteilt. Und natürlich ein Ort, wo Menschen seinen liebenswerten Charakter zu schätzen wissen und es völlig egal ist, wie er aussieht. Gibt es so einen Ort? Darf Lui vielleicht doch noch auf sein großes Glück hoffen?